Essen nur mit jeweiligem Element?
Also ich schreibe seid paar Jahren eine Geschichte über Elemente (Die sind wie Menschen nur mit anderer Hautfarbe & Fähigkeiten) aber es kommen immerwieder plotholes vor
Es gibt Feuer, Erde (Einzige mit echter Natur), Wasser, Elektro und Luft Elemente.
Mir fällt es schwer auszudenken was die Elemente jeweils essen, weil sie Leben alle getrennt. Ist es überhaupt möglich für alle etwas zu finden?
Ideen: Feuer: Kohle, Wasser: Wasser & Eis. Bei Natur Elementen weiß ich nicht recht, weil um essen anzubauen brauchen sie Wasser, zum gießen und das dürfen sie ja nicht. Und für Elektro/Luft habe ich auch nicht wirklich ideen; also noch keine..
Kann Kohle eigentlich süß, sauer oder Scharf schmecken? Gibt es etwas anderes das sie essen könnten? Gibt es etwas weicheres/dehnbares anstatt Wasser & Eis?
Klingt richtig unkreativ, aber sie dürfen halt die hilfe vom anderem Element nicht annehmen, da sie wirklich streng getrennt leben und deshalb kann ich nicht so weit aus der Box denken.
Ich wäre für ideen echt dankbar ❤️ Ist mir ein bisschen peinlich haha
3 Antworten
Vielleicht könnten sie sich ja auch "aufladen", anstatt zu essen?
Feuer könnte dann beispielsweise in den Flammen schlafen, Wasser in einem See treiben oder baden/schwimmen, Luft stellt sich in den Wind und Elektro fängt Blitze.
Erde wäre dann trotzdem schwierig, weil du für alles pflanzliche ja zwangsläufig andere Elemente brauchst. Erde könnte sich aber beispielsweise eingraben und so eine Art "Winterschlaf" halten oder so.
Viel Glück mit deiner Geschichte :)
Je nachdem, wie sehr wir out of the box denken wollen und wie die Verdauungssysteme deiner Spezies da funktionieren, können die Erdmenschen natürlich auch einfach buchstäblich Erde essen, oder Sand oder Steine. Möglich ist auch das Jagen von Tieren oder das Essen von Pflanzen, die sie nicht selbst angebaut haben (wenn ich Beeren im Wald sammel, die durch Regenwasser gewachsen sind, lasse ich mir ja nichts zu Schulden kommen, oder?).
Elektro: Stromschläge
Luft: Windböen
Feuer: Asche
Vielleicht passt ja was davon für dich :)