Fantasy Filme mit Elfen und Elben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herr der Ringe ist da schon ganz weit vorne.

Ich kenne noch "Die Unicorn und der Aufstand der Elfen"

https://www.youtube.com/watch?v=Xee7eeu65DI

Sowie "Die Welt in 10 Millionen Jahren". Der ist vielleicht nicht ganz das, was du suchst, aber sehenswert auf jeden Fall.

https://www.youtube.com/watch?v=t1dtJRa2L0E

Und dann gibt es noch "Die Reise der Elfen". Dazu kann ich aber außer dem Titel nichts sagen. ich hab nur von dem Film gehört, ihn aber nie gesehen.

Leider gibt es nicht viele Fantasy Filme, geschweige denn gute. Sie sind nämlich aufwendig und kostspielig in der Produktion und spielen an den Kinokassen nicht wirklich viel Geld ein.

Mit Herr der Ringe hast du wahrscheinlich schon den besten Vertreter dieses Genres genannt. Sonnst gibt es noch the hobbit, Maleficent 1 und 2, vlt kommen auch noch Elfen in der Narnia Reihe, eragon, seventh Son, vor aber ich könnte es nicht mehr mit Gewissheit sagen.

MinzGirl
Beitragsersteller

Danke kenne ich schon :)

Vielleicht: Dungeons & Dragons

MinzGirl
Beitragsersteller

Werde ich mal schauen danke :)

Tybalt99999  23.05.2022, 23:49
@MinzGirl

Der Film ist grottenschlecht. Der wohl mieseste Film den ich je gesehen habe. Ich habe ihn seinerzeit zusammen mit einem Kumpel in einem sonst leeren Kino gesehen (das hätte uns stutzig machen sollen...) Absurde Story, lächerlich schlechte Kostüme (da hab ich auf einem LARP schon besseres gesehen), miese Schauspieler, und ein Zwerg der gut 1,80 groß ist.

Ab und an kommt das Thema auf diesen Film, und dann lachen wir herzhaft darüber.

Tybalt99999  23.05.2022, 23:58
@MinzGirl

Schau ihn nicht allein. Zu mehreren kann man besser drüber lachen.

priesterlein  24.05.2022, 06:49
@Tybalt99999

Ja, es ist keine Hochglanzproduktion und ich habe mir mal verkniffen, "Willow" auch zu nennen, weil ich nicht weiß, ob es da überhaupt Elfen gibt.

Dungeons & Dragons lebt vermutlich zu großen Teilen davon, dass Rollenspieler im Film die typischen Geschichten und Rollen wiedererkennen und daher den Film wohl etwas anders sehen und ein bisschen immersiver erleben.

Tybalt99999  24.05.2022, 22:17
@priesterlein

Ich bin Rollenspieler. Seit den 80ern. Gerade deswegen fand ich ihn albern und lächerlich.

carnival row

MinzGirl
Beitragsersteller

Werde ich mir mal anschauen danke :)

Im Herrn der Ringe/Hobbit wurden die Elben in der Verfilmung (wie fast alles) schlecht umgesetzt.

MinzGirl
Beitragsersteller

Hi ich finde das ist Geschmackssache :)

Thaumaturg  23.05.2022, 23:26
@MinzGirl

Es ist eine extreme Abweichung vom Original. (Betonung auf dem Punkt)