Fantakuchen ohne Ei .. Dringend hilfe ..

4 Antworten

Veganer nehmen oft statt Ei Banane 1 Ei = 1 halbe große Banane etwa. Schmeckt lecker.

Hört sich vielleicht komisch an, aber anstatt ei kann man auch apfelmuß nehmen... pro ei nimmt man 3 EL.

Man kann Eier beim Kuchen bakcen durch ein Ei - Erstazprodukt im Handel ersetzen. Eine pürierte Banane geht auch. Oder 1 EL Essig pro Ei (schmeckt man hinterher nicht). Oder 2 - 3 TL Sojamehl, oder 1 TL Natron auf 200g Mehl. Ansonsten geht noch Magerquark, Joghurt oder Apfelmus....gutes Gelingen :-)

du kannst auch statt eier,sahne oder naturjoghurt reinrühren