Verdorbenes Ei in Kuchen, wie bedenklich?

2 Antworten

Nachdem du das Ei wieder rausgefischt hast und vermutlich nur ein geringer Rest im Kuchenteig verblieben ist, der darüber hinaus auch noch ein Stündchen bei hoher Temperatur im Backofen zubringen muss, besteht keine Gefahr mehr. Wenn du allerdings möchtest, dass der Kuchen gegessen wird, solltest du es besser niemandem sagen 😂 🤣

Ich vermute, dass es gesundheitlich noch in Ordnung sein sollte, da der Kuchen gebacken wurde.