Fangfrage statt "Funfrage"?

5 Antworten

Ich finde es immer wieder bewundernswert, nein eigentlich widerlich mit welcher Arroganz manche Leute hier auf diese Frage antworten. Ist euer Leben so erbärmlich, dass ihr es braucht jemand als dumm darzustellen damit ihr euch besser füllt?

Anders ist es wohl nicht zu erklären wie der ein oder andere hier seine Antwort formuliert hat. Freut euch doch einfach das ihr es wisst und teilt euer Wissen.

Echt lächerlich solche Leute. Ihr saßt in der Schule bestimmt in der ersten Reihe und habt Finger schnippend gerufen:" Frau Lehrerin, Frau Lehrerin der da passt nicht auf!"

Traurige Gesellschaft in der wir heute Leben wo so viele jede Gelegenheit nutzen um andere schlecht zu machen um sich selbst besser zu fühlen.

Richtig:Fangfrage

Falsch:Funfrage

Deine Frage ist hier aber wohl eher eine eine Funfrage, denn eine Fangfrage - denn eigentlich entdecke ich hier nicht wirklich eine Frage, was also willst du wissen, oder willst du nur nerven, weil du ein neues Wort gelernt hat und wir stolz auf dich sein sollen?

Ja, natürlich ist es ein dämlicher Fehler, das sind zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen, es gibt nämlich beides - auch wenn eines natürlich nicht richtig deutsch und nicht richtig englisch ist.

Naja, ich habe das Wort "Fangfrage" kennen gelernt, bevor ich das Wort Fun kennen gelernt habe. Insofern habe ich kein Problem mit dem Wort.

Die werden sich bestimmt nur denken, dass du es halt anders nennst ;) Ist doch auch eine gute Bezeichnung.

Ändern kannst es eh nicht, also warum sich darüber den Kopf zerbrechen ^^