Family Link ist richtig müll?

8 Antworten

Hi

Ich bin 12 und mich nervt die App genau so. Meine Eltern haben mir nicht einmal die Möglichkeit gegeben ohne die App am Handy zu sein, Also sie haben am Anfang nicht einmal geschaut ob es auch ohne die App funktionieren würde. Außerdem werden meiner Meinung nach die Kinder deren Eltern so etwas benutzen die sein die wenn sie erwachsen sind viel zu lange am Handy sind. Ich habe auch eine Tablet dort haben meine Eltern die App auch eingerichtet und ich habe mittlerweile sogar schon andere Accounts auf dem Tablet erstellt nur weil mich diese App so nervt.

Die Antwort hilft dir vielleicht nicht weiter, aber ich wollte einmal meine Mienung zu den ganzen Leuten sagen die der Meinung sind, dass die App gut sei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Family Link ist richtig müll?

Da geb ich dir recht, aber vermutlich aus anderen Gründen als du.

sehr mich diese dumme App beeinträchtigt.

Inwiefern?

Wenn die App nicht da wäre würde ich eif nicht darübernachdenke. Und meine Eltern verstehen das einfach nicht

Bezweifel ich stark.

Filatio  06.10.2024, 14:30

Ist Family Link datenschutzrechtskonform?

Die Aussage, dass die App Family Link "völliger Müll" ist, stimmt nicht. Sie macht genau das, was sie soll und funktioniert ausgezeichnet. Tatsächlich setzt sie auch nur das um, was Deine Eltern Dir vorgeben. Aus langjähriger Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du garantiert "ohne" nicht weniger an dem Gerät wärst - das ist einfach eine haltlose Aussage. Zudem geht es hier nicht nur darum, Nutzungszeiten zu reglementieren. Dieses ist nur die offensichtlichste Auswirkung. Absolut positiv finde ich dabei, dass es ganz klare Grenzen gibt, klare Vorgaben der Eltern, die durch diese App fair und transparent umgesetzt werden. Willkürlich das Gerät abnehmen, wenn es den Eltern zu viel wird, finde ich zum Beispiel viel schlimmer. Noch dazu ist nicht alles was ein Smartphone bietet auch für Kinder geeignet. Nicht umsonst fordert Google in den Geschäftsbedingungen zwingend eine Elternkontrolle bis zum 16. Lebensjahr für Googlekonten von Kindern. Wenn Dich irgendwas an den Vorgaben Deiner Eltern stört, kannst Du das jederzeit mit denen besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich weiß ganz genau das ich weniger am Handy sein würde wenn die App nicht da wäre weil ich dann nicht denken müsste oh ich hab noch eine halbe Stunde und die muss ich jz noch ausnutzen.

Nein du würdest einfach über die halbe Stunden hinweg immer noch am Handy sein und die Limits deiner Eltern ignorieren.

Solange deine Eltern das Erziehungsrecht haben, steht ihnen zu dir das Internet/Zocken einzuschränken. Das ist für deine Entwicklung nicht verkehrt.

Ich bin 13, werde bald 14 und meine Eltern verstehen es nicht wie sehr mich diese dumme App beeinträchtigt.

Doch, tun Sie sogar besser als Du Dich selbst einschätzen kannst.