Familienmitglied liegt im Sterben?

DocPsychopath  20.08.2024, 16:44

Ein Familienmitglied von ihr? Von wem?

Jemand820
Beitragsersteller

Von mir wollte ich schreiben

6 Antworten

Sprich mit deinen Eltern darüber. Wenn du traurig bist, trauere. Wenn du nichts besonderes fühlst, ist das auch okay. Man liebt nicht alle Familienmitglieder gleich stark.

Folge deinem Bauchgefühl. Du spürst, wonach dir ist und das ist auch okay.

Kommuniziere mit dem Familienmitglied und schicke ihn gute Gedanken rüber, er wird es mitbekommen, da bin ich mir sicher.

Jemand820
Beitragsersteller

Ist leider zu spät

Sanni295  20.08.2024, 20:35
@Jemand820

Dafür ist es nicht zu spät. Mach es trotzdem du kannst ja auch beten für beten für ihn.

Sanni295  20.08.2024, 20:39
@Sanni295

Sry wollte schreiben Gedanken an ihn senden oder beten für ihn. Alles gute dir.

Ich kann dir den Tipp geben, reden mit deinen Eltern ob du ihn/sie nochmal besuchen kannst. Bei sterbenden Patienten machen die Pfleger immer Ausnahmen außer es ist eine Pandemie, dir wir Gott sei Dank aber nicht haben.

Sag ihnen was du fühlst und das es für dich leichter ist so Abschied zu nehmen.

Offene Kommunikation ist das A und O bei solch einen Fall aber auch in ganzen Leben.

Mein Beileid

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jemand820
Beitragsersteller

Leider zuspät

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Auf emotionaler Ebene: Das, was du sonst auch tust, um mit Trauer umzugehen.

Und ansonsten musst du individuell schauen, was man anpassen muss, welche Aufgaben zu erfüllen sind, etc.