Mein Opa hat eine bakterielle Lungenentzündung, wird er sterben?

6 Antworten

Ich würde in diesem hohen Alter nicht mit 100% Genesungschancen rechnen. Lungenentzündungen sind in dem Alter eine sehr häufige Todesursache. Du kannst dich aber freuen, dass du ihn so lange hattest. Meine Großeltern starben 3x mit 78, 1x mit 91. Mein Vater starb auch mit 78.

Durchaus möglich. Auch gesunde, junge Menschen können daran sterben. Da steckt man nicht drin.

Wenn ihr eine Prognose für ihn wollt, müsst ihr die behandelnden Ärzte fragen.

Alles Gute.

Ja, in diesen Alter muss man leider jeden Tag damit rechnen. Auch wenn es dennoch gut ausgehen kann. Meine Oma (90) war vor 4 Jahren auch mit schwerer Influenza auf der ITS, die Ärzte sagten wir sollen mit den schlimmsten rechnen. Sie hat zwar überlebt, war aber nur noch 50% von vorher.

Wenn er eher fit ist, nicht übergewichtig, oft noch zu Fuß spazieren, dann denke ich schon, dass er das überleben wird.

Kopf hoch.

Er ist schon recht alt, es könnte sein.
Eine Krankheit in dem Alter ist schwer für das Immunsystem und den Körper.

Auf der Intensivstation wird alles für ihn gemacht, da wird er rund um die Uhr medizinisch überwacht.

Ich denke er schafft das !

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]