Familienfeier Vorwürfe?

4 Antworten

Keine Sorge, du wärst keine schlechte Person, wenn du dich gegen den Geburtstag entscheiden solltest. Familienfeiern können halt auch echt anstrengend sein. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich hingehen und besagte Pwrson ignorieren. Falls du dich nicht wohl fühlst, könntest du den Geburtstag ja auch frühzeitig verlassen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg:)

...also vorweg: Ein "schlechter Mensch" bist Du gewiss nicht, wenn Du nicht hingehst. Wenn Dich diese Feier so sehr belastet, solltest Du aber wenigstens vorab mit dem Geburtstagskind darüber sprechen und Deine Gründe darlegen. Alle anderen geht das nichts an...Wenn er weiß, dass Dein Fernbleiben nichts mit ihm zu tun hat, wird er es sicher akzeptieren können.

Wenn diese Person zur Familie gehört wird sie auch auf anderen Familienfeiern sein. Würde bedeuten du kannst nirgends mehr mit hin. Willst du dich wirklich so verjagen lassen? Vielleicht kannst du wenigstens am gleichen Tag ein paar Stunden vorher hingehen und ein Geschenk bringen oder am nächsten Tag. Derjenige der Geburtstag hat kann nicht dafür das du Streit mit der anderen Person hast.

Du brauchst dich ja nicht mit dieser Person auf irgendwas einzulassen, lass sie einfach links liegen.