Familie zeigt kein Verständnis...?

9 Antworten

Ich bin geschockt, dass du dir die Trennung überlegst...Sorry das spricht sehr gegen dich. Auch wenn du wegen der Situation angespannt bist und schlussendlich hier bleibst damit es Ruhe gibt: Du kannst keine 5 Monate auf deinen Freund warten? :(

Wenn du volljährig bist dann musst du halt einfach mal auf den Tisch hauen und sagen ich bin 3 Monate weg, egal ob ihr das wollt oder nicht. Und jede weitere Diskussion darüber ignorieren bis sie es gelernt haben

Wegen deiner Familie solltest du mit ihm nicht Schluss machen.... Vermutlich haben sie einfach Schwierigkeiten damit von dir loszulassen ihrem "kleinen Mädchen"... Wie alt bist du denn? Vllt haben sie auch Angst, dass du dem noch nicht gewachsen bist dort alleine mit ihm im Ausland zu sein, wobei du es dir sicher gut überlegt hast. Vielleicht könnt ihr nochmal ruhig miteinander reden und du erklärst ihnen wie ernst du es meinst und dass du dem gewachsen bist... Vielleicht hast du das ja auch schon oft versucht..dann hilft wohl nur einfach durchziehen wenn du volljährig bist oder naja wenn sie es verbieten und du 16/17 bist ist es schade

Lisas551hmid
Fragesteller

Ich bin volljährig. Es macht mich nur traurig, dass meine Familie mich da nicht unterstützt sondern mir das schlecht redet. Alle anderen die bereits von der Reise wissen finden das total gut und freuen sich für mich.

Goodnight  15.04.2020, 01:04
@Lisas551hmid

Also eher ein Grund sich von der egozentrischen Familie zu trennen als vom Freund.

Hi Lisas551hmid,

ich durchlebe gerade eine ähnliche Situation für die meine Eltern nicht wirklich Verständnis haben. Aber es ist mein Leben und ich entscheide für mich selbst.

Natürlich kommt es schon darauf an wie alt du bist und auf andere Hintergrundinfos. Wie ist deine berufliche Situation? Hast du die Mittel für so eine Reise?

Wenn du 18 oder älter bist und finanziell alles geregelt ist, dann steht der Reise meiner Meinung nach nichts im Wege.

Mach nicht aufgrund familiärer Gründe mit deinem Freund Schluss. Auch wenn die Reise nicht klappen sollte, seid ihr im Herzen verbunden, auch wenn die Distanz wehtut. Wahre Liebe ist stark und übersteht jegliche Entfernung :)

Nur Mut, viel Erfolg und LG Jana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du denn? Hast du keinen Job oder Schule das du 3 Monate weg kannst?

Ansich finde ich das nicht schlimm..

Na schau, du bist 20..

Ich bin mit 17 ausgezogen, hab zwei Jahre später mein Abi gemacht und lebe seit dem auch selbstständig.

Du kannst tun und lassen, was du willst.

Nimm dir nicht selbst die Chance auf Wachstum und Entwicklung, nur weil deine Familie meint, du bist 15.

Wenn alles gut überlegt ist, finanziert und geplant, dann genieß einfach deine Reise!