soll ich ausziehen ja oder nein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt immer darauf an ,wie teuer ist die wohnung -was verbrauchst du an strom -telefonflat-verpflegung-versicherungen -auto-klamotten- pflegeartikel - und was du sonst noch so beanspruchst und das musst du sumieren ,da ist es bei den eltern schon günstiger . aber frag dich mal ,wie lange du noch bei muttern wohnen möchtest und wann die selbständigkeit beginnen sollte ,irgendwann sollte man auf eigenen füssen stehen können und die eltern haben einen doch schon lange genug finanziert ,oder icht? deine eltern würdest du entlasten und hättest alle freiheiten der welt ,ohne rechenschaft abzulegen usw. ,da würde ich schon darüber nachdenken auszuzeihen . ich war mit 17 schon total selbständig mit eigenem haushalt und allem schnickschnack und es ging . ich weiß nicht wie alt du bist,aber denk ruhig mal darüber nach deine eltern ehe zu entlasten ,als zu belasten und so langsam haben sie sich auch etwas ruhe verdient und sollten ihr leben geniessen können ,als für ihren erwachsenen sohn zu sorgen ,der nur wegen 200€ zu hause bleibt ,um zu sparen und das es dir gut geht ,was ist mit den eltern??? denk mal darüber nach und ich wünsche dir viel glück.

wenn du ausziehst hast du dein eigendes leben aber eine wohnung für 200 euro kann ich mir nicht vorstellen denke dran die nebenkosten, müll, abwasser,essen,trinken und andere rechnungen die du auch zahlen mußt und bestimmt etwas zum leben brauchst du auch noch das geld muß jeden monat da sein ALSO ENTSCHEIDE DICH MIT ODER OHNE DEINE ELTER zahle etwas als unterhalt an deinen eltern oder wersuche es mit einer WOHNGEMEINSCHAFT.

bleib zuhause, spar die 200 euro, und zieh aus, wenns garnichtmehr geht :)

Wenn du mindestens 600-800 Euro zur Verfügung hast für deine eigene Wohnung incl. Nebenkosten und Verpflegung, würde ich es auf jeden Fall machen.

Wenn du ein selbstständiger Mensch bist, der sich nicht bekochen lässt, seine Wäsche wäscht usw. Warum nicht?

Aber kann ganz schön einsam werden, wenn niemand da ist.. so wie bei mir :p

lg PG