Sollte man mit 27 ausziehen oder ist es auch okay erst mit der Ehefrau eine eigene Wohnung zu haben?

10 Antworten

Ja es ist wirklich Zeit ... und das nicht erst seit heute. Deine Eltern wären bestimmt auch froh über etwas mehr Platz zu verfügen und unabhängiger zu sein.

Wenn du dein Elternhaus als Hotel Mama nutzt so finde ich das nicht ok und unfair gegenüber den Eltern. Bist du hingegen auch im Elternhaus selbständig, kochst, kaufst ein, machst die Wäsche uns so: Warum nicht

Ich persönlich (!) würde nicht mit einem Typen zusammenziehen, der vorher nicht auch mal unabhängig von seinen Eltern gelebt hat. Das Risiko, dass er weder weiß, wie man einen Wocheneinkauf anständig plant, noch eine Waschmaschine richtig beladen und bedienen kann wäre mir einfach zu groß. Ich will ja keine Beziehung in der ich meinem Partner in dem Alter erst alles mögliche beibringen muss.

Es hat schon viele Vorteile, wenn man in der Lage ist, selbständig einen Haushalt zu führen.

Man sollte schon mal alleine gelebt haben, damit man lernt selbstständig zu werden. Also selbst den Haushalt schmeißen, selbst kochen, Wäsche machen und es halt mal mit sich allein aushalten.