Ausziehen aber das Geld reicht nicht für eine eigene Wohnung, was tun?

10 Antworten

Du könntest zur Untermiete oder in einer solchen Zweier-WG wohnen, wo der/die Hauptmieter/in bzw. Eigentümer/in eine Person ist, die nicht zu Konflikten mit dir neigt und dir Gelegenheit gibt, deine Selbständigkeit zu entwickeln, sich also nicht einmischt.

  1. Auf eine preiswertere Whg hoffen und abwarten.
  2. Einen Nebenjob annehmen.

Tipp wäre, raus aus der Stadt bzw. in eine kleinere Stadt. Es muss nicht immer Frankfurt, Berlin, Köln und Co. sein. Gibt viel angenehmere Ort, günstiger, mehr Natur, weniger Stau, weniger Lärm.

wenn dein einkommen nicht für deine wunsch-wohnung ausreicht, dann musst du deine ansprüche runterschrauben oder eben warten, bis etwas billigeres frei wird.

Zieh in eine andere Stadt mit günstigeren Wohnungen