Eintritt für Bekannte zahlen am Geburtstag?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Eintritt würde ich nicht zahlen. So ein Zoobesuch ist ja auch nicht gerade billig...

Aber ich würde sie anschließend zu Kaffee und Kuchen in ein Cafe einladen...und bezahlen.

Viel Spaß !

BEAFEE  22.05.2020, 11:54

Danke für den Stern !! Ihr hattet hoffentlich einen schönen Tag !

Wenn sie von Euch zum Zoobesuch eingeladen wurden..dann verlangt es der Anstand, den Eintritt zu bezahlen, wäre für mich eine Selbstverständlichkeit!

Viel Spaß!

Udavu  21.05.2020, 18:47

Wir zahlen den Eintritt,ihr das Eis und die Pommes,da können alle bei aufrecht gehen.

amdros  21.05.2020, 18:49
@Udavu

Oder so...wäre mir auch recht....

Ok..wann treffen wir uns und vor welchem Zoo ;))))

Udavu  21.05.2020, 18:55
@amdros

Darf ich meine Ehefrau mitbringen ?

amdros  21.05.2020, 19:11
@Udavu

Das weißt Du doch..natürlich! Ich freu mich auf sie!

FrauerSchlauer
Beitragsersteller

Die Frage war eher, ob man es als Einladung auffasst, denn im engeren Sinne war es keine.

amdros  21.05.2020, 21:56
@FrauerSchlauer

Dann kommt es auf die Fragestellung an!?

Da es der Geburtstag Deiner Tochter war und Du salopp gefragt hast ob sie mitkommen..könnte es evtl. auch als Einladung aufgefasst werden!?

Aber wir müssen nicht um den Bart streiten denn ich geh davon aus lt. Deiner Fragestellung, dass es für sie eine Einladung war!!

Wessen Idee war es denn? Habt ihr die Bekannten gefragt ob sie mitkommen wollen? Dann war es eine Einladung. Wer lädt, der zahlt.

Haben sich eure Bekannten hingegen selbst eingeladen und einfach gesagt da kommen wir mit, dann sieht es anders aus.

FrauerSchlauer
Beitragsersteller

Danke für Deine Einschätzung! Ich werte normalerweise die Frage, ob man zusammen was unternimmt, nicht gleich als Einladung.

Aber Geburtstag ist halt was anderes.

Ob man für andere mit bezahlt ist immer eine Frage wie man selber,bzw.der Andere finanziell gestellt ist und ob man das machen kann ohne den anderen zu kränken.

Da es ein Zoobesuch aus konkretem Anlass ist,der Geburtstag deine Tochter,würde ich,sofern es finanziell machbar ist den Eintritt für die Gäste übernehmen,quasi als Geschenk,damit meine Tochter mit ihren Freunden einen schönen Tag hat.

Das sagt sich leicht,wenn man über die nötigen Barmittel verfügt;deshalb,Armut ist keine Schande.Sag es offen ohne Scham wenn Du die Gäste gerne einladen würdest dies aber leider nicht finanziell machbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nur Bekannte sind, würde ich das nicht bezahlen.