Hochzeit verkündet- Schwester die Show gestohlen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, weil 83%
Ja, weil 17%

15 Antworten

Nein, weil

Wäre es der Samstag, hätte ich es verstanden, so kann ich es allerdings nur als unreif betiteln. Sie sollte, anstatt sich darüber aufzuregen, sich lieber für euch freuen. Ich meine sie wird auch Tante und da ihr euch ja, wie du sagst, eher selten als Familie alle zusammen seht, müsste sie eigentlich auch verstehen, warum du dann direkt den nächstmöglichen Tag gewählt hast. Würdet ihr euch jedes Wochenende sehen, könnte ich sie ja noch verstehen, aber so ist das echt unangebracht.

Ja, weil

... ihr von Vornherein wusstet, dass eure "Neuigkeiten" interessanter sein würden als ihr Geburtstag!

Selbst das Argument ("Weil wir uns so selten sehen...") lasse ich nur bedingt gelten, denn ihr hättet das alles ja mit deiner Schwester besprechen und einen guten Kompromiss finden können.

Aber ganz offensichtlich WOLLTET ihr deiner Schwester ja die Show stehlen und DAS finde ich verwerflich!

GutenTag2003  27.07.2020, 12:29

Hochzeit ist einmal Geburtstage jedes Jahr.

HOSUS  27.07.2020, 21:46
@GutenTag2003

Es gibt 365 Tage im Jahr und genau am Geburtstag der Schwester muss man die Neuigkeiten verkünden???

GutenTag2003  27.07.2020, 22:03
@HOSUS

Das gehört zum Leben dazu. Da scheinen einige Egoisten und Egozentriker aktiv zu sein bei der wohl jemand glaubt zu kurz zu kommen.

Kinderkram.

GutenTag2003  28.07.2020, 09:24
@HOSUS

Geschmacklos finde ich allerdings, die Geburtstagskarten um zu schreiben. Egozentrisch, sich über die Verärgerung aufzuregen.

Fingerspitzengefühl scheint wohl keine herausragende Eigenschaft zu sein.

GutenTag2003  28.07.2020, 09:27
@GutenTag2003

Korrektur

Wenn ich das richtig verstanden habe, war es eine Einladung der Gäste zu einer späteren Veranstaltung, die von IHREM (nicht der der Schwester) auf Hochzeit verändert wurde, die an ihrem Geburtstag stattfinden soll.

Wieso sollte eine Einladung, die einen Tag später erfolgte, die Show stehlen, die bereits stattgefunden hat ?

Nein, weil

Schon eine filmreife Szene.

Wenn du ein Kind erwartest und heiraten möchtest, dann darf und muss das die Familie erfahren. In zwei Monaten ist schon Oktober. Das Ende einer Familienfeier ist ein legitimer Zeitpunkt. Komischer wäre, solche Pläne aus Rücksichtnahme zu verschweigen. Eine formelle Einladung, wie du sie gewählt hast, üblich und angemessen.

Du hast der Schwester die Show gestolen. Gerade bei Geburtstagen sind Menschen da extrem empfindlich. Aber ich weiß nicht, wie man so was mitteilen kann, OHNE die Show zu stehlen. Es geht schlicht nicht.

Nein, weil

Das ist heftig egoistisch von ihr meiner Meinung nach.

Man könnte es zusammen feiern und genießen. Beides sind tolle Dinge.

Ich kann deine Schwester verstehen wenn auch das Zerreißen der Einladung nicht nötig gewesen wäre.

Es bekommt insgesamt schon den Eindruck, dass das nur eine Show für euch beide war und es vorrangig nicht um den Geburtstag der Schwester ging. Ne Ballonfahrt bezahlen, ne Party organisieren, die ganze Familie zum Essen einladen. Das ist schon alles sehr überladen und übertrieben.

Mutmaßlich war es von euch anders gemeint aber ich kann, wie gesagt, nachvollziehen, dass das in so einem Moment einen falschen Eindruck vermittelt.