Darf eine Marokkanerin einen Russen lieben?

Nehmen wir mal an: Ich will einen heiraten :) und meine Familie akzeptiert es nicht

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht deine Familie gar nichts an. Die haben rein gar nichts damit zu tun und sollten sich besser da heraus halten.

jeder darf jeden lieben. Ob es anschließend was miteinander wird, ist die andere Frage.

Aus islamischer Sicht: nein, aber die Liebe kennt keine Religion.

aminaaa08
Beitragsersteller

Warum nicht?

verreisterNutzer  15.11.2020, 16:06
@aminaaa08

Weil im Islam eine muslimische Frau nur einen muslimischen Mann heiraten darf und Russen sind in der Regel Christen.

verreisterNutzer  15.11.2020, 16:12
@aminaaa08

Doch, dass ist so. Oder kennst du eine muslimische Frau, die mit einem Mann verheiratet ist, der kein Moslem ist? ;)

Darf sie. Warum nicht?

Frage ist doch immer, geht es hier um Aufenthaltsrechte?

aminaaa08
Beitragsersteller

Nein.

Wenn sie sich treffen, was sehr unwahrscheinlich ist, koennen sie sich lieben.

Geht es um die Heirat, dann muss das Land ins Spiel kommen, wo das Paar wohnen moechte? Somit ist es ratsam, das vorher auszuloten, damit es nicht zu boesen Ueberraschungen kommen kann? Anfragen bei der jeweiligen Botschaft hilft weiter.