Falscher spicker?

5 Antworten

Solltest du tatsächlich eine 6 bekommen, hat die Lehrerin zu Unrecht gehandelt.

Du kannst dann zur Lehrerin gehen und sie um einen Nachweis bitten. Denn wird sie, wie du es gerade beschrieben hast nicht erbringen können.

Achso, wenn sie sagt Das Mädchen hat aber gesagt... Steht Aussage gegen Aussage und im Zweifel immer für den "Angeklagten"

Ich hoffe ich konnte helfen
Fohlengiraffe

Abgesehen davon, dass die Lehrerin Dich beim Spicken erwischen muss, um Dir eine 6 geben zu können, hier meine Gedanken zum Spicken. Sollte Deine Lehrerin Dir Vorwürfe machen, kannst Du sie ja mit dem folgenden Inhalt vertraut machen.

Ein Lehrer, der seit zehn oder zwanzig Jahren den gleichen Unterrichtsstoff
vermittelt, bringt zu jeder Stunde Zettel mit, auf dem Notizen zum
Unterrichtsstoff niedergeschrieben sind. "Unterrichtsvorbereitung" wird
das oft genannt. Man sollte meinen, solche Lehrer können den Stoff in-
und auswendig, sodass sie ohne Zettel auskommen müssten. Ich will aber
nicht falsch verstanden werden. Jeder Lehrer soll so viele Spickzettel
anfertigen, wie er braucht.

Ein Bundestagsabgeordneter, der eine Rede halten soll, hat sich selbstverständlich darauf vorbereitet, in dem er einen oder mehrere
(Spick)Zettel angefertigt hat. Niemand stört sich daran, dass er während
seines Vortrags immer wieder einen Blick darauf wirft. Gleiches tut ein
Vorstandsvorsitzender, wenn er auf der Jahreshauptversammlung seines
Unternehmens Rechenschaft über seine Arbeit ablegt.

Ich frage mich, ob es da nicht viel sinnvoller wäre, dass Schüler - wenn sie schon gezwungen werden sinnlose Tests zu schreiben - lernten,
sich auf vergleichbare Situationen vorzubereiten, in dem sie sich im
Anfertigen von Spickzettel übten? Einen guten Spickzettel mit den
wichtigsten Informationen anzufertigen, ist nämlich nicht so einfach.

Ob mit oder ohne Spickzettel, das Ergebnis des Testes ist sowieso das gleiche. Nach dem er geschrieben und benotet ist, geht das abgefragte
Wissen auf wundersame Weise verloren. Ist es da nicht sinnvoll,
wenigstens einen guten Notizzettel zur Hand zu haben? Die ganze
Kriminalisierung von Schülern hätte endlich ein Ende.

Gruß Matti

Ist s**eiß egal. Man muss von der Lehrerin erwischt werden. Ist so festgeschrieben.

Leopa565699
Beitragsersteller

Danke jzz bin ich beruhigt .

jediyodachiller  30.11.2016, 22:30
@Leopa565699

Und jetzt kommt der gute Teil: Du wirst bei der nächsten Schulaufgabe dem Mädchen einen Spicker unterjubeln, dich während der Schulaufgabe zum Lehrerpult begeben, so tun als ob du der Lehrerin eine Frage stellt, gibst der Lehrerin dabei unauffällig einen Zettel, auf dem steht dass die hoe, die dich verletzt hat, spickt. Buuum.

Ne tu das nicht aber ist ne nette Vorstellung. Ich mein was hat das Mädchen für Probleme wenn sie dich unbedingt verpetzen muss. Menschen gibts..

Ja dagegen kannst du nichts machen.

Ich glaube eher dass du keine 6 bekommst, da die Lehrerin dich nicht beim spicken gesehen hat. Und wenn du schon eine 6 bekommen würdest, hätte sie dir das gesagt!

Leopa565699
Beitragsersteller

Sie hat mich extrem böse angekuckt