Falscher Betrieb?

1 Antwort

Ob du den falschen Ausildungsbetrieb erwischt hast, kann dir keiner sagen.

Aber eine Ausbildung ist auch kein Zuckerschlecken, da muss man seine Arbeit nicht nur "so gut wie es geht" erledigen, sondern immer sein Bestes geben.

Sagt deine Chefin einfach nur so, dass du besser zuhören sollst, dass du dann auch mehr machen darfst?

Warum kommen dir deine Kollegen immer blöd und du reagierst dann dementsprechend?

Aber es gab noch nie einen fehler, oder so an dem man erkannte dass ich das jetzt gewesen sei ? Versteh ihr ?

Diese anfangs fehler sind halt schon passiert, aber sonst hat immer aaaalles gehasst,

Als Azubi kann man Fehler machen, aber man kann sich auch an den Kollegen ein Beispiel nehmen, weil die vielleicht längst ausgelernt haben und mehr Erfahrungen haben, als ein Azubi.

Du erreichst das Gegenteil, wenn du sofort auf Konfrontation gehst, anstatt höflich zu fragen, was du besser machen könntest, um Fehler zu vermeiden.

Und dass meine Kolleginnen mir auch nicht mehr vertrauen, weil ich anscheinend immer das mache was ich mir denke.

Was erwartest du denn? Als Azubi muss man eben manche Anweisungen befolgen und nicht einfach machen, was man selber denkt.

Versuche die letzte Zeit deiner Ausbildung etwas mehr dich einzufügen, du musst ja privat keinen Kontakt mit den anderen halten, aber während dem laufenden Betrieb, sollte man sich an Anweisungen halten und nicht das machen, wo man denkt, das ist richtig.

Eine Ausbildung ist nicht dazu da, dass man seine Sturheit durchsetzt, sondern vielleicht auch mal überlegen, ob das, was die anderen - die länger da sind - dir erklären, nicht doch richtig sein könnte.

Warum sonst musste deine Chefin schon mehrmals ein Gespräch mit dir führen.

Schliesslich wirkt sich das persönliche Verhalten auch bei einem Arbeitszeugnis aus.

verreisterNutzer  14.09.2021, 18:32

Weil ich keine Probleme erkenne?? Ich mache alles so wie ich es gelernt bekomme ? Nur dann heißt es immer, dass ich es irgendwie anders mache.

Und dann frage ich was ich besser machen könnte und dann heißt es immer " naja jetzt hat ja alles gepasst " ?? Aber anscheinend machen ich ja alles falsch aber keiner von ihnen kann mir sagen was der fehler war oder was ich besser machen kann, weil es eben nichts gibt.

Turbomann  14.09.2021, 18:41
@verreisterNutzer

Nur weil du vielleicht keine Probleme erkennst, muss es nicht bedeuten, dass es keine gibt.

Wenn du alles genauso machst, wie man es dir zeigt und es dann doch nicht richtig ist, frage höflich, warum es trotzdem falsch ist, was du machst.

Anfangs hast du Fehler zugestanden und als Azubi macht man nie alles richtig, dafür lernt man den Beruf und wenn dir keiner beantworten kann, was da falsch läuft, dann stimmt die Kommunikation vielleicht nicht.

Warum sonst sagt deine Chefin, du sollst besser zuhören.

Auch wirst du deine anderen Kollegen noch brauchen, denn noch bist du Azubi und dann muss man in der Zeit ganz einfach Abstriche machen. und eben nach Anweisungen arbeiten.

Das würde dir bei jedem anderen Friseursalon genau passieren.

verreisterNutzer  14.09.2021, 18:44
@Turbomann

Ja da hast du recht. Keine Ahnung, muss vielleicht ja doch an mir liegen. Ich werde versuchen das jetzt alles mal umzusetzen.