Was tun gegen blöde Gedanken?

1 Antwort

Hey ILoveCats767,

damit du wieder am Abend einschlafen ist es wichtig zu wissen wie man negative Gedanken loswerden kann.

Wie machst du das?

Ich zeige dir jetzt eine exakte Schritt für Schritt Anleitung wie du blöde Gedanken loswerden kannst.

  1. Akzeptiere den Gedanken für den jetzigen Moment. Viele Menschen akzeptieren ihre Gedanken nich und wehren sich dagegen. So kannst und wirst du diese Gedanken niemals los.
  2. Nachdem du ihn akzeptierst hast schaue ihn dir urteilsfrei an ohne eine Bewertung zu vergeben. So, als wenn du ein neutraler Beobachter wärst.
  3. Nachdem du das gemacht hast stelle dir folgende Fragen.

Stimmt dieser Gedanke wirklich ?

Woher kommt dieser negative Gedanke?

Hat dieser Gedanke einen nutzen für mich?

Gibt es noch eine andere Perspektive zu diesem Gedanken?

Schadet mir dieser Gedanke oder hilft er mir weiter?

Durch diese Fragen schauen wir uns den Gedanke genau an. Ich würde sagen ca. 95 Prozent der Menschen tun diesen Fehler und versuchen den Gedanken weg zu drücken oder zu verdrängen. Das hat zur Folge, dass er mit sehr starker Energie wieder zurückkommen wird.

4- Nachdem du das gemacht hast, suche dir jetzt eine positive Alternative und ersetze sie durch deinen alten Gedanken ( ich finde viele Menschen von außen her hässlich) durch den neuen Gedanken ( ich finde viele Menschen haben bestimmt in ihrem Charakter oder in ihrem inneren etwas schönes).

Schließe dazu die Augen und visualisiere (bildlich vorstellen) den neuen Gedanken für ca. 2 Minuten.

5- Nachdem du das gemacht hast musst du nur noch, wenn der alte negative Gedanke wieder auftaucht ihn nur durch den neuen Gedanken ersetzten. Ich weiß hier ist Ausdauer gefragt, aber das lohnt sich sowas von. Schon bald wird der alte Gedanke weg sein.

So kannst du auch weitere negative Gedanken umprogrammieren.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte mit meinen Tipps und Ratschlägen.

LG Michael :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung