Falsche TSN in Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein eines Porsche 993?

2 Antworten

Die HSN und TSN Nummern sind nicht aussagekräftig, sie gelten oft für mehrere Modelle.

Für die Versicherung gilt nur die FIN.

schleudermaxe  14.09.2020, 17:05

Oh, ein Kenner?

Seit wann wird denn ein Beitrag nach der FIN berechnet?

Minijobopa  14.09.2020, 17:09
@schleudermaxe

Anhand der Fahrzeugidentifizierungsnummer weiss die Versicherung was sie über das Fahrzeug wissen muss. Meine wenigstens.

Google, 1 Sekunde, sagt, Zitat:

HSN/TSN: 0583/450

Amtliche Typbezeichnung: „993 (911 CARRERA, TARGA)“ ... Anzeigen zu Porsche 911 Carrera Targa (0583/450

Und wieso weiß Dein Berater/Makler/Onliner das nicht?

Dann zieht der Dich bestimmt übern Tisch. Rechne mal den Marktführer zum Vergleich zumindest.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Recherche