Argumente für einen Porsche Cayenne?
Meine Mum möchte sich ein neues Auto kaufen. Es soll ein großer geräumiger komfortabler SUV werden. Für mich gibt es da nur 3 akzeptable Autos, und mein Favorit ist davon eben der Porsche Cayenne. Das größte gegen Argument meiner Mutter ist, das sie keine Marke fahren möchte die eben diesen klassischen "Status" mit sich bringt. Der Porsche hat eben all das, was meine Mutter braucht. Das Auto passt im Gegensatz zur Mercedes G Klasse zu einer Frau. :D
Natürlich wäre jedes andere Auto auch akzeptabel, ich weiß aber ganz genau das ich den neuen Wagen meiner Mutter in 2 Jahren geschenkt bekommen würde, mir gefällt der Cayenne eben. Mein Chef fährt auch einen. 😁
9 Antworten
Hi,
es gibt keine objektiven Argumente für das Auto - so ehrlich muss man sein.
Das einzige, ehrliche Argument, dass Du nennst ist: es ist dein Wunschauto. Und das ist - besonders in Anbetracht der Preisklasse - vollkommen unerheblich.
Ob das Auto zu einer Frau passt oder nicht, spielt auch keine Rolle. Wenn deine Mutter andere Vorstellungen hat, hat sie eben andere Vorstellungen. Im Endeffekt entscheidet der, der bezahlt.
LG
Ohne WOhnung und Garage Cayenne fahren... In 5 Jahren sieht die Kiste aus wie mein oller Kia jetzt. Da haben pro Seite wenigstens 10 Leute ihre Tür in mein Auto gedonnert ;)
Jeder, der nicht als Muttersöhnchen abgestempelt werden will ;)
Ob die jetzt so viel Geld für Kleidung ausgibt oder für (m)ein Auto ist unerheblich.
Ihr Geld, ihre Entscheidung - Du hast deine Meinung, die ist aber für die Entscheidung deiner Mutter jedoch (prinzipiell) ohne Belang.
Falsch! Es ist ihr Geld und damit kann sie machen was sie will!
Kommt halt drauf an wieviel Platz ihr braucht. Der Cayenne und die Konkurrenz ist schon ein Full size SUV.
In der G-Klasse, zumindest im 463, habt ihr nicht viel Breite im Kofferraum. Der ist im ganzen schmaler als ein E-Coupe, das auf C-Klasse Basis steht. Der ganze Innenraum ist relativ schmal im Vergleich zur ehemaligen M-Klasse (GLE), Cayenne etc. Dazu kommen noch die Radkastenverkleidung im Kofferraum.
Du wirst wohl nicht viel zu entscheiden haben, immerhin ist es das Auto deiner Mutter.
gruß
Pro: Schnell, Statussymbol, Ersatzteile verfügbar (Porsche≈VW)
Contra: Verbrauch, Parkplatzsuche, Preis, etc.
Die Nachteile hat eine Mercedes G-Klasse natürlich auch, allgemein jeder SUV.
Wieso müssen sich auch alle immer so einen 40 Tonnen Vorstadtpanzer kaufen, mit dem sie dann alleine 7 Km Kurzstrecke zur Arbeit fahren?
Tipp: Toyota RAV 4. Geht nicht kaputt, kostet nicht viel, braucht wenig Wartung, Ersatzteile gibt's...
Warum? Wir wohnen auf dem Land und haben 2 große Hunde. Meine Mum fährt alleine 40km zur arbeit und 40km zurück. Die Strecken zu den Kunden nicht einberechnet.
Das ist dann schon eher ein Grund für so ein Auto. Den RAV 4 kann ich jetzt nur noch mehr empfehlen.
und haben 2 große Hunde
Dann ist eine so hohe Ladekante irgendwie ganz schön Banane.
Nö, 1. Gibt es Rampen und 2. Was bringt es mir wenn der Wagen flacher ist aber 2 große Boxen nicht rein passen?
??? Es gibt genügend Kombis in die auch große Boxen rein passen, SUV haben selten ein größeres Kofferraumvolumen als große Kombis zumal deine Mutter sicher nicht ständig irgendwelche Rampen rausholen und wieder verstauen will wenn sie mit ihrem Hund unterwegs ist.
SUVs sind immer unvernünftige Autos. Versuchen, alles unter einen Hut zu bringen, aber scheitern auf ganzer Linie. Pros gibt es einfach nicht, außer die eigene Kohle zur Schau zu stellen.
Holt euch einen großen Kombi, Punkt.
Und naja, nicht, dass du überhaupt irgendwas zu melden hast, das wird eine Mutter allein entscheiden. Dein einziger Punkt ist sowieso "100% der Cayenne, denn den finde ich toll" und der ist offensichtlich reichlich schwach.
SUV sind selten groß im Innenraum, des weiteren mag ich bezweifeln, das du dir nen Cayenne als Anfänger leisten kannst.
Ich würde mir wenn nen Stelvio von Alfa Romeo holen (schön, sportlich und Wahnsinns Motorsound), einen Subaru XV oder einen Ford Raptor (beide sehr Geländegängig und der Raptor ist einfach nen "Hochstand")
Wenn es aber groß und komfortabel sein soll spricht das eher für eine Oberklasse Limousine, denn so ein SUV ist nichts halbes und nichts ganzes!
Was sich deine Mutter von ihrem Geld kauft ist ihre Entscheidung und die Dreistigkeit zu besitzen ihr da rein zu reden steht dir eigentlich Null Komma gar nicht zu, da du keinen müden Cent für den Wagen zahlen wirst bis zu dem Zeitpunkt ab dem du für den Unterhalt zuständig bist 😉
Sie sehen gut aus, das reicht mir, hören sich gut an und sind sportlich. . :)
Sportlich? Nen Cayenne? Verglichen mit was? Nem richtigen Sportwagen der nicht mal die Hälfte davon kostet? Never ever!
Mit anderen Worten: du stehst also auf Hausfrauenpanzer, die weder im Gelände noch bei Schnee und rutschiger Straße ne gute Figur machen? Interessant 😅👍
Ich kaufe mir den Wagen mit 18 dann eben selber. Wer braucht schon ne Wohnung wenn er Cayenne fährt?