Falsche stelle beworben - was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo Querdenker ;)

ja das ist ein wenig blöd gelaufen, aber kein Grund einen Stress zu bekommen ;)

Ich würde beim VG sagen dass du dich eigentlich für beide Stellen sehr Interessierst, aber natürlich nicht für beide eine extra Bewerbung geschrieben hast. Klar deine jetzige Bewerbung ist natürlich dein Favorit (sonst kommt es blöd an vielleicht) aber die andere Stelle würde dich auch sehr interessieren und du würdest auch gerne mehr über diese Stelle erfahren ;)

Du kannst die Stelle ja auch ausprobieren, wer weis vielleicht gefällts dir ja ganz gut :)

lg nice days und viel Erfolg beim VG

Zunächst mal: Nächstes mal einfach für beide bewerben ;) oder für eine bewerben und erwähnen, dass du auch für die andere Interesse hast.

Hmmm... Also dass du lieber Stelle A willst würd ich nicht direkt sagen. Das klingt bisscheh unentschlossen. Ich würd eher den richtigen Moment abwarten und dann erwähnen, dass du auch gesehen hast, dass sie Stelle A anbieten und auch für diese Interesse hättest.

Du musst ja erst mal überhaupt eine von beiden bekommen, deshalb lieber keine Experimente wagen :D Gerade im Marketing gibts ja sicherlich viele viele Bewerber, da musst vorsichtig sein ;)