Falsche Postleitzahl aber richtige Stadt auf Paket geschrieben, was passiert nun?
Hallo, ich habe über ebay kleinanzeigen etwas von einem privaten Anbieter bestellt. Problem an der Sache ist, er hat sich in der PLZ vertan aber die richtige Stadt genannt und schrieb statt "03226 Vetschau" leider "03222 Vetschau". 03222 ist die PLZ von Lübbenau und habe jetzt ein wenig Angst, dass es trotz der richtig genannten Stadt nun nach Lübbenau geliefert wird und nicht nach Vetschau, wo es eigentlich hin sollte. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder weiß jemand Rat? Das Paket ist auch nicht versichert versendet worden und kann demnach glaube ich auch nicht nachverfolgt werden.
8 Antworten
Es kommt verzögert an oder geht an den Absender zurück. Mehr kann nicht passieren.
Es kann sein, dass das Paket bei dir ankommt. Es kann auch sein, dass es an den Absender zurückgeschickt wird. Es kann auch sein, dass dich der Verkäufer angelogen hat und ein Betrüger ist.
Wenn das Paket nicht ankommt, muß er dir dein Geld zurücksenden, denn es war sein Verschulden (wenn seine Geschichte mit der falschen PLZ stimmt).
Übrigens kann man die Warnhinweise von den Ebay-Kleinanzeigen gar nicht übersehen! Dort tummeln sich viele Betrüger. Es gilt immer: Bargeld bei Abholung.
Die Sendung wird wohl an dich zurückgeschickt werden.
Natürlich geht die Sendung jetzt nach lübbenau.
Die sdg geht zurück an den absender.
Nur selten wird die sdg derart bearbeitet das sie verzögert dann doch bei dir ankommt.
Ich habe keine Ahnung von euren PLZ aber vl sind beide PLZ im selben depot. Klingen ja recht nahe ...😁
Naja, sollte eigentlich nicht passieren.
Gibt es deinen Strassennamen in beiden Städten?
Selbst wenn. Wenn das Paket im falschen Ort zugestellt wird ist der "kunde" dort der Arsch und betrüger.
Ja, lübbenau ist nur eine Stadt weit von vetschau entfernt. :'D
Wenn beide PLZ vom selben depot angefahren werden steht die Chance gut das du es bekommst.
Hallo
"Das Paket ist auch nicht versichert versendet worden und kann demnach glaube ich auch nicht nachverfolgt werden." Richtig.
Abwarten und hoffen das es ankommt, kann etwas länger dauern.
Für die Zukunft ein Tipp:
Dinge, die du über Ebay Kleinanzeigen schicken läßt, nur versichert.
Ich hab nur keine Lust bei jemanden in Lübbenau an der Tür zu klingeln und zu fragen "Schön' guten Tag. Kam bei ihnen eine Lieferung von mir an ?!" xD ...