Falsche Postleitzahl aber richtige Stadt auf Paket geschrieben, was passiert nun?

8 Antworten

Es kommt verzögert an oder geht an den Absender zurĂŒck. Mehr kann nicht passieren.

Es kann sein, dass das Paket bei dir ankommt. Es kann auch sein, dass es an den Absender zurĂŒckgeschickt wird. Es kann auch sein, dass dich der VerkĂ€ufer angelogen hat und ein BetrĂŒger ist.

Wenn das Paket nicht ankommt, muß er dir dein Geld zurĂŒcksenden, denn es war sein Verschulden (wenn seine Geschichte mit der falschen PLZ stimmt).

Übrigens kann man die Warnhinweise von den Ebay-Kleinanzeigen gar nicht ĂŒbersehen! Dort tummeln sich viele BetrĂŒger. Es gilt immer: Bargeld bei Abholung.

Die Sendung wird wohl an dich zurĂŒckgeschickt werden.

NatĂŒrlich geht die Sendung jetzt nach lĂŒbbenau.

Die sdg geht zurĂŒck an den absender.

Nur selten wird die sdg derart bearbeitet das sie verzögert dann doch bei dir ankommt.

Ich habe keine Ahnung von euren PLZ aber vl sind beide PLZ im selben depot. Klingen ja recht nahe ...😁

Svarthamar
Beitragsersteller

Ja die Straße gibt es dort leider auch :'D

Svarthamar
Beitragsersteller

Ich hab nur keine Lust bei jemanden in LĂŒbbenau an der TĂŒr zu klingeln und zu fragen "Schön' guten Tag. Kam bei ihnen eine Lieferung von mir an ?!" xD ...

Pestilenz4  03.04.2018, 17:49
@Svarthamar

Naja, sollte eigentlich nicht passieren.

Gibt es deinen Strassennamen in beiden StÀdten?

Selbst wenn. Wenn das Paket im falschen Ort zugestellt wird ist der "kunde" dort der Arsch und betrĂŒger.

Svarthamar
Beitragsersteller

Ja, lĂŒbbenau ist nur eine Stadt weit von vetschau entfernt. :'D

Pestilenz4  03.04.2018, 17:47
@Svarthamar

Wenn beide PLZ vom selben depot angefahren werden steht die Chance gut das du es bekommst.

Hallo

"Das Paket ist auch nicht versichert versendet worden und kann demnach glaube ich auch nicht nachverfolgt werden." Richtig.

Abwarten und hoffen das es ankommt, kann etwas lÀnger dauern.

FĂŒr die Zukunft ein Tipp:

Dinge, die du ĂŒber Ebay Kleinanzeigen schicken lĂ€ĂŸt, nur versichert.