Falsche Plz bei Paket was jetzt?

8 Antworten

Also bei der sendungsverfolgung steht:
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert

Nächster Schritt:

Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert

Das wird trotzdem ankommen, die Zustellung dauert in der Regel dann nur etwas länger.

Dass die falsche PLZ in auch in den USA existiert ist völlig irrelevant. Sortiert wird zuerst nach Land, dann nach PLZ und dann nach Straße. Da nur die letzte Stelle der PLZ falsch ist, gelangt das Paket auf jeden Fall bis ins richtige Ziel-Paketzentrum (dafür braucht man nur die ersten 2 bis 3 Ziffern der PLZ), dort kann es keinem Zustelbezirk zugeordnet werden und gelangt deshalb zur Nachbearbeitung wo die PLZ korrigiert wird. Kann (aber muss nicht) einen Tag länger dauern.

Wird wohl wieder zu dir zurück gesendet

Na wenn das Packet nicht zugestellt werden kann , kommt es an den Absender Postwendend zurück.