Könnten Strafverfolgungsbehörden das nachvollziehen?

3 Antworten

an eine andere Anonyme Person, dieses Paket kommt aber nicht an

Das wundert mich nicht. Denn an "anonyme Personen" kann man schwer ein Paket zustellen.

es wäre etwas illegales in dem Paket, könnten die Ermittlubgsbehörden nachvollziehen wer die Sendungsnummer online nachverfolgt hat?

Klar können die das. Die Polizei kann so einiges.

Ob sie den Aufwand betreiben, hängt ein bisschen von der Menge des "Illegalen" im Paket hab. Wenn es um Gras geht, und man nur ein paar Gramm über der erlaubten Menge ist, werden sie es wohl einziehen, vernichten und damit hat es sich.

Wenn es sich um größere Mengen von illegalen Substanzen handelt, eventuell auch "Härteres" als Gras, sieht es anders aus. Je illegaler, desto mehr Zeit und Energie wird die Polizei in die Ermittlungen stecken. Und sehr wahrscheinlich auch erfolgreich sein.

Anonym Paket versenden geht eigentlich nicht. Nur Briefe. Bei besonders illegalen Inhalten würde der Zoll das rausfinden können.

Wenn da jetzt etwas gras drin ist oder ein paar fake Klamotten, (oder nicht sichere Produkte) wird es die eher wenig jucken und nicht verfolgen (einfach vernichten).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner