Falsche Freundschaft?

3 Antworten

dann unternehmt halt nichts mehr gemeinsam, das ist doch ganz einfach? Wenn Du durch die Beziehung jetzt eh weniger Zeit hast, was verständlich ist, lass doch den Kontakt auslaufen.

Ein Kommentar sei mir aber noch erlaubt - nämlich der zur unterstellten fehlenden Attraktivität Deiner Freundin. Wer hier wen attraktiv findet ist immer subjektiv. Und ein total hotter Typ, von dem DU denkst, dass DU ihn kriegen würdest, weil Du ja viel toller aussiehst, auch DER kann Deine Freundin toll finden. Und Dich nicht. Auch wenn Du das nicht glauben magst.

ELisabethS999
Beitragsersteller

Hier war nicht nur die äußerliche Attraktivität gemeint sondern eher die innerliche.

ELisabethS999
Beitragsersteller
@ELisabethS999

Ich habe nie gesagt dass ich attraktiver bin. Ihr Problem ist einfach dass sie Männer will die nicht in ihrer Reichweite sind. Deshalb ist sie schon seit jahren Single. Sie stellt Ansprüche an Männer, das ist ok. Aber dann muss ich selbst mindestens genauso viel mitbringen

Silencer1975  31.01.2024, 11:53
@ELisabethS999

und DU entscheidest das? Wie oben schon geschrieben, was Du nicht attraktiv findest, findet aber vielleicht ein anderer attraktiv. Und vielleicht sieht der dabei auch noch gut aus. Da draußen laufen Milliarden Menschen rum. Wenn sie Dir so auf den Nerv geht, Deinen Freund anbaggert oder schlechtredet, dann löse diese Freundschaft doch auf? Ich verstehe das Problem nicht.

ELisabethS999
Beitragsersteller
@Silencer1975

Ja das wird auch die beste Entscheidung sein den Kontakt abzubrechen. Natürlich tut sie mir auch leid, sie ist sehr lange Single bzw hatte noch nie eine ernsthafte Beziehung und so gut wie keine Freunde. Sie zerstreitet sich mit jedem den ich kenne. Deswegen auch mein Mitgefühl, aber es kommt ja auch nicht von irgendwo her.. Jeder mann bricht nach einem treffen den Kontakt ab.

So, wie du sie eingeschätzt hattest, war diese Freundin nicht, das zeigte schon der Urlaub. Sie hat dir durch ihr Verhalten gezeigt, dass sie unsicher ist, Orientierung sucht, dir nacheifert, weil sie noch auf der Suche nach der eigenen Identität ist.

Ihre Scheidung hat ihr schwer zugesetzt. Stell dir ihre Lage vor, plötzlich allein, da tauchst du auf und es gibt mindestens Sympathie zwischen euch. Sie versucht alles, es dir recht zu machen, du reagierst aber zunehmend genervt. Dann kommt auch noch dein neuer Freund, sie kann nicht anders, als eifersüchtig zu sein, es wird ihr ja wieder ein Mensch "weggenommen".

Du minmierst den Kontakt, redest aber nicht mit ihr wirklich darüber. Wäre sie eine Freundin, fändest du auch Zeit für sie neben deinem Freund. Sie bleibt eine Bekannte, die du zusätzlich noch als wenig attraktiv abklassifizierst. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und dein Ärger über ihr Verhalten macht dich noch weniger objektiv als du sein könntest...

Sei ehrlich mit ihr, aber wähle deine Worte überlegt, denn anfangs lief es zwischen euch gut, was du nicht vergessen solltest.

ELisabethS999
Beitragsersteller

Hallo, dankeschön für dene Antwort. Das ist du allerdings falsch verstanden. Ich hatte meine Scheidung, nicht sie.

Ich würde sie einfach ignorieren, wenn sie irgendwelche komischen bemerkungen macht. Aber ich hätte dasselbe getan und den Kontakt minimiert.

Ich hatte mal einen Freund, bei dem sich erst 5 Jahre später herausstellte, was er wirklich für ein Typ ist und was er von Frauen wirklich hält. Ausserdem kannte ich eine Frau, die hatte auch eine allerbeste Freundin und nach 10 Jahren Freundschaft hatten sie sich gestritten und gingen seither getrennte wege.