Was haltet ihr von der folgenden Aussagen: ...?

7 Antworten

Vielleicht solltest du mit ihr reden und klarstellen das ihr Verhalten so nicht geht. Das du sie jetzt nicht mehr sehen willst, ist normal bei den verhalten. Du findest sie jetzt zwar abstoßend aber errinere dich an die schöne Zeit die ihr in den letzten 10 Jahren hattet. Jeder hat sein eigenes Verhalten wenn man z.b. zu Hause ist. Wahrscheinlich war sie auch einfach aufgeregt das sie mit dir im Urlaub geht.

Das ist mir auch schon passiert.

Nach dem Urlaub war das Ende der Freundschaft die einzige Option.

Titiriririr
Beitragsersteller

Ist bei mir genauso. Ich hab wirklich keine Hoffnung mehr für diese Freundschaft.

Es stimmt schon, dass dauerndes Zusammensein mit einer bekannten Person etwas anderes zu Tage bringt als nur Treffen ab und zu. Das gemeinsame Aufstehen, den Tag planen , die unterschiedlichen Interessen und Bedürfnisse müssen abgestimmt werden, erfordern Toleranz von jedem, der dabei ist.

Was auch vorgefallen ist, solltest du entweder mit der betroffenen Person oder gar nicht besprechen. Es gehört nicht in eine große Runde und Erfahrungen muss jeder selbst machen. Ihr wart eben nicht kompatibel und gut geplant muss nicht zwangsläufig schön werden oder klappen...

Ich verstehe dich nur zu gut. Wenn du den Kontakt total abbrechen willst, dann mach das. Entweder hat sie es im Urlaub selbst gemerkt oder sie möchte den Grund wissen. Je nachdem wie eng ihr vorher wirklich befreundet wart, würde ich sie trotzallem zu einem letzten persönlichen Gespräch treffen und ihr ihr Verhalten, das dich so sehr gestört hat, erklären. Es muss ja etwas gravierendes gewesen sein, wenn du damit überhaupt nicht klar gekommen bist.

Wie willst du es mit dem gemeinsamen Freundeskreis lösen? Dort seht ihr euch doch auch immer wieder? Oder willst du nur keinen Kontakt mehr zu zweit?

Würde eher sagen, man lernt eine Person richtig kennen, wenn man zusammen ohne Unterbrechung viel Zeit verbringt, was im Urlaub ja über eine kurze Zeit auch der Fall ist. Das kann neben einem Urlaub aber zb auch das zusammenziehen sein.