mental kranke freundin zu große belastung?

3 Antworten

Hatte bis jetzt noch keine Freundin mit solchen Problemen aber eine die naja Kompliziert war was Ihre Prioritäten angeht. Sie hatte für alles Zeit und nie für mich.

Jetzt aber zu deiner Frage. Es wäre jetzt nicht das beste von jetzt auf nachher einfach schlusszumachen. Da sie Mental nicht grad gut aufgestellt ist wird sie das auf jedenfall sehr negativ auf Sie auswirken. Und die Freundschaft ist danach Futsch.

Wie genau du hier vorgehen kannst kann ich dir nur sagen wie ich es gemacht habe bzw. wie du danach noch befreunde sein kannst. (Ist jetzt auf deine Situation umgewandelt)

Du musst mit ihr die Interaktionen einschränken und ihr das zeigen was Sie mit dir macht. So Sachen wie einfach mal weghören wenn Sie redet. Und wenn Sie das aufregt kannst du Sie damit konfrontieren. Das klingt zwar jetzt wahrscheinlich dumm aber das ist eine der einfachste Methoden Leute auf ihre Probleme anzusprechen.

Aber überleg dir vorher was du sagen willlst. (Und zwar ziemlich genau)

Ich denke du solltest dir einen Tag Pause von ihr gönnen und selber was unternehmen. Am nächsten Tag hast du dann vielleicht mehr Ruhe um es ihr zu sagen ohne das es großen Stress gibt.

Was würdest Du selbst einer Freundin mit diesem Problem raten?

Die Klinik war ein geschützter Bereich, und ich hätte sofort Kontakt aufgenommen, wenn die gemeinsame verstorbene Freundin von Euch ebenfalls eine Bekanntschaft von dort war.

Ich habe den Eindruck, daß Du nicht genug Übung darin hast, Deine Bedürfnisse gegenüber Deiner Freundin zu vertreten.

Giwalato