Postbote Post-Ident Ausweis abgelaufen?

3 Antworten

Hi,

Mit einem abgelaufenen Ausweis kann man kein Postident machen; das wird abgefragt.

Hast Du einen Reisepass? Der ginge auch...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

toni31j
Beitragsersteller

Leider habe ich kein Reise pass,wie sieht es mit dem vorläufigen Ausweis aus & der anderen ausweisnummer?

monara1988  07.12.2019, 23:21
@toni31j

Ein Vorläufiger Ausweis geht auch. Die Ausweisnummer ist anders (ob die ganze oder nur der Anfang weiß ich gerade nicht); ob das ein Problem darstellt kann ich nicht sagen denn wenn ein Postident nicht durch geht, steht da leider nicht warum.

...ist es zufallsprinzip ob der Postbote drauf achtet...?

Nein.

...muss man das (Datum)in das Gerät eintragen?

Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit abgelaufenem Ausweis geht das nicht.