Wird bei dhl ident immer das Geburtsdatum geprüft da ich ein ident Paket versendet habe?

3 Antworten

...da ich ein ident Paket versendet habe?

Als Privatperson kannst du allerdings kein Ident-Paket versenden. Falls du allerdings eins erwarten solltest, wird natürlich auch das Geburtsdatum geprüft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Streamteam359
Beitragsersteller

Ich weiß das man als privat Person keine ident Pakete versenden kann ich hab ein kleinen phone laden und habe am vorgestern ein iPhone mit Ident versendet hatte vorher nie mit ident versendet deshalb wollte ich wissen ob da auch immer korrekt das geb Datum geprüft wird 😉

Streamteam359
Beitragsersteller

Hab aber auch schon erlebt das ident Pakete von einem Familienmitglied angenommen wurden deshalb meine Frage

lilatrudi  03.10.2024, 22:52
@Streamteam359
Hab aber auch schon erlebt das ident Pakete von einem Familienmitglied angenommen wurden

Wenn der Zusteller nicht vorschriftsmäßig arbeitet, passiert das leider schon mal.

Bei normale Pakete ohne Altersbeschränkung oder besonders wichtige Inhalte die nur eine bestimmte Person empfangen darf nicht. So ein Paket mit Identcheck hingegen schon. Weil es heißt Ident. Da es nur jemand bestimmtes empfangen darf. Allerdings kann man kein Paket mit Ident als Privatperson senden. Bei Altersbeschränkungen reicht normalerweise der Geburtsdatum des Empfängers.

Ja das ist der Sinn.

Streamteam359
Beitragsersteller

Danke habe aber auch schon erlebt das trotz ident jemand anderes das Paket angenommen hat