Falsche Adresse - bekomme ich doch mein Päckchen(DHL)?

4 Antworten

Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten, was passieren kann.

1. Du hast bei deinem Nachsendeauftrag auch Pakete angekreuzt. Dann sollte das natürlich auch funktionieren.

2. Du hast dies nicht angekreuzt, dann.

a) Wird das Paket zum Versender zurückgeschickt, und du wirst darüber benachrichtigt, dass du deine Adresse prüfen sollst. Die Kosten für die erneute Versendung sind natürlich von dir zu tragen.

b) DHL liefert trotzdem an dich, weil man die normalen Nachsendeaufträge bei der Dt. Post checkt. Dann wirst du von DHL zusätzliche Gebühren haben... diese Möglichkeit gibt es offiziell zwar nicht, da DHL und Dt. Post eben nicht das gleiche Unternehmen ist... hört man aber immer wieder, dass es vorkommt.

LG, Chris

Man kann bei dem nachsendeauftrag der Post extra angeben ob auch pakete nachgesendet werden sollen. Das kostet extra. Wenn du das nicht gemacht hast wird es an deine alte adresse geliefert und geht dann zurück

Die Pakete werden nur umgeleitet, wenn du beim Nachsendeauftrag angegeben hast, dass die Pakete auch umgeleitet werden sollen. Ob du das gemacht hast, kann hier natürlich niemand wissen.

Wenn es an deine alte Adresse geschickt wird und dort nicht abgegeben werden kann, geht es normalerweise zurück an den Absender. Das heißt, du musst nochmal Kontakt mit dem eBay-Verkäufer aufnehmen und er will evtl. nochmal die Versandgebühren von dir haben, wenn er es an die richtige Adresse sendet.

annktzln
Beitragsersteller

Alles klar, dann bekomme ich es doch nicht, schade...  vielen Dank für die Anwort

Ich denke schon dass du es bekommst :) sind normalerweise sehr kompetent dort!