Dumme frage DHL Päckchen?

Wo ist die Verfolgungsnummer ? kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Das ist ein Päckchen und hat keine Sendungsverfolgung. Daher gibt es auch keine Paketnummer.

Fürs nächste Mal:

Bei internationalen Päckchen kann man bei Online-Buchung (Filiale leider nicht) für kleines Geld eine Versicherung bis 50 Euro und Paketverfolgug hinzubuchen. Oder direkt das 2kg Paket buchen. Hängt ein wenig vom Ziel ab, bei EU tut sich das nicht viel (10,49 für ein Päckchen bei Online-Buchung plus 2,50 Versicheurng/Tracking vs. 13,99 für Paket), aber z.B. in die USA ist ein Päckchen plus Zusatzdienst Tracking/Versicherung deutlich günstiger, als das bis 500 Euro versicherte Paket.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Ein Päckchen hat keine Verfolgungsnummer und ist auch nicht versichert. Du hast keinen Nachweis für den Versand

MichaelSAL74  29.05.2023, 08:44

Als Ergänzung: die Verfolgungsnnummer gibts dann auch mit nem separaten Ausdruck und nicht auf der Rechnung

TheMonkfood  29.05.2023, 08:57
@MichaelSAL74

Beim Paket bekommt ich als Versendenachweis immer den Einlieferbeleg, so ein kleines quadratisches Zettelchen, welches UNBEDINGT aufzubewahren ist, denn nur dieses Zettelchen gilt als Versandnachweis bei Verlust