Falsche Abteilung gewählt?

2 Antworten

Am besten fragst du das direkt nochmal den Klassenvorstand oder besser redest du direkt mit Abteilungsvorstand oder Direktor.
Drücke dich auch klar aus und sage dass du dich in Elektrotechnik und Informatik nicht siehst.
du kannst ja sonst überlegen auch an eine andere HTL zu wechseln die das auch anbietet :)

Wechsel sind je nach Schule auch später möglich. Aber oft nicht befürwortet, du hast ja doch andere Fächer.

Redthz
Beitragsersteller

Wenn ich in 2te klasse es Wechsel möchte muss ich irgendein Prüfung ablegen oder wie ist es?

Wenn die Klasse voll ist wird sie im zweiten Semster wahrscheinlich auch noch voll sein. Und ob du dann in der zweiten wechsel kannst hängt auch davon ab ob Plätze frei sind und ob du einfach so wechseln kannst

Hairgott  07.09.2024, 19:44

Auf HTLs gibt es sehr viel Personen die abspringen weil sie die Richtung nicht mehr interessiert oder die Noten zu schlecht sind.

Oft starten Klassen mit 30-35 Personen und enden mit 15-18 Personen.

FrauEule  08.09.2024, 00:27
@Hairgott

Das schon nur ob man dann eibfach im zweiten Jahr wechsel kann ist nicht sicher