wechsel von HTL (Informatik) im Fachschule(informatik)?

1 Antwort

Ich geh ebenfalls auf eine HTL und kenn mich deshalb gut mit dem Thema aus. Ja es wird dir das erste Jahr angerechnet.

2.Klasse HTL = 2.Klasse Fachschule

3.Klasse HTL = 3.Klasse Fachschule

4 Klasse HTL = 4.Klasse Fachschule

5.Klasse HTL = 4.Klasse Fachschule

Umgekehrt aber nicht. Also wenn du von der Fachschule zur HTL wechseln willst, dann nicht.Dann wird dir eine Klasse abgezogen

2.Klasse Fachschule = 1.Klasse HTL

3.Klasse Fachschule = 2. Klasse HTL

4Klasse Fachschule = 3.Klasse HTL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aleks0711
Beitragsersteller

vielen Dank ! Wann wäre umstieg möglich ? muss ich mich erst für nächstes Jahr melden für Fachschule oder kann ich veruschen schon im zweiten Semester ?

Danke

verreisterNutzer  08.11.2019, 23:00
@Aleks0711

Ich glaube es ist bis Februar möglich(bin mir nicht sicher). Aber jetzt sollte es sicher noch möglich sein weil das Schuljahr ja noch nicht so alt ist.Sprich mal mit deinem Klassenvorstand darüber, er leitet dann alles in die Wege

verreisterNutzer  08.11.2019, 23:06
@verreisterNutzer

Ah das mit Februar ist ein Blödsinn sorry. Ja es kommt darauf an wie alt das Semester ist. Und da die Schule sowieso erst vor einigen Wochen angefangen hat, ist ein Wechsel noch für dieses Semester möglich.

Aleks0711
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Vielen Dank ! ich werde mich in der Schule noch erkundigen ! auf alle Fälle hast du mir sehr viel geholfen !