htl zu schwer was tun?

2 Antworten

Wie alt bist Du denn?

Das Alter spielt eine Rolle. Wenn Du z.B. erst mit 22 eine Lehre anfangen willst, wirst Du vermutlich Mühe haben, eine Lehrstelle zu bekommen.

Lehrstellen gibt es viele, allerdings ist der Zeitpunkt jetzt nicht günstig, da Lehrstellen in der Regel so zwischen Februar bis vor den Sommerferien ausgeschrieben sind, und danach es eigentlich keine Stellen mehr gibt. Die guten Stellen gehen sowieso zuerst weg. Wenn Du jetzt die HTL abbrichst, würde Deine Lehre wohl erst im Herbst 2022 beginnen können.

tehragaegaeg
Beitragsersteller

Ich bin 15

mach vllt noch bis zu den Semesterferien fertig, klar ist schwer ich bin selbst an einer HTL und wenn du das Interesse nicht mehr hast ist scheiße, aber wenn das Interesse weg ist warum dann im gleichen Bereich eine Lehre anfangen ?