Falschaussage, Blitzerfoto?

5 Antworten

Ich fürchte, es gab keine Strafe über 500 EUR, das wird Bußgeld gewesen sein.

Das Strafverfahren kommt ja noch, vom Staatsanwalt, und wie das ausgeht, entscheidet der Richter.

Sie möge mit einigen Monaten Haft rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verjährt? Nein!
Bei fälschlicher Beschuldigung, die ja hier vorliegt:
Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe
Der Richter wird entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

LetzterRitter  28.01.2021, 10:39

Jaja...wird eh eingestellt oder bezahlst halt paar Hunderter.

Flausen  28.01.2021, 10:41
@LetzterRitter

Nichts anderes steht da. Eingestellt wird das ziemlich sicher nicht.

Hat sie das eingetragen oder hat die andere Person das im Anhörungsbogen zugegeben und unterschrieben?

Wenn die andere Person den Bogen ausgefüllt hat, kann nichts passieren.