Falls man gekündigt wird als Werkstudentin, ist es dann fürs Arbeitszeugnis schlimm oder kann man sich dann in Ruhe woanders bewerben?( ich frage nur so)?

1 Antwort

Hallo,

ein gekündigtes Arbeitsverhältnis als Werkstudentin ist in der Regel kein Hindernis für zukünftige Bewerbungen. Es kommt darauf an, wie die Kündigung zustande kam und wie du dich im Job verhalten hast. Ein faires Arbeitszeugnis ist trotzdem wichtig.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)