Nach Ausbildung und Probezeit werde ich gekündigt in 30 Tagen gekündigt. Was tun?

2 Antworten

Erstmal bist du noch längst nicht gekündigt, das geschieht nicht so schnell.

Zum zweiten solltest du wirklich versuchen kommunikativer mit den Kollegen umzugehen.

das wird dir überall auf die Füße fallen.

Lollopollo4
Beitragsersteller

Ja...aber wie. Ich habe niemals verstanden wie es die anderen machen. Wie man immer in einem gesunden Grad mit den anderen sprechen kann ohne als merkwürdig oder unsympathisch abgestempelt zu werden...das begleitet mich schon mein ganzes Leben lang

In jedem Fall bitte bzgl. Ausbildung oder Studium bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit melden und um einen Soforttermin wegen Ausbildungsabbruch bitten. Dort gibt es zielführende Infos und Hinweise.

Lollopollo4
Beitragsersteller

Nene. Ich habe die Ausbildung abgeschlossen. Dann habe ich in dem selben Betrieb angefangen auf Probezeit für 6 Monate...

Enaselina  29.06.2023, 17:14
@Lollopollo4

Für eine Vermittlung nach der Ausbildung steht auch die Arbeitsvermittlung der Agentur für Arbeit zur Verfügung. Für ein Studium bleibt es bei der Berufsberatung.

Lollopollo4
Beitragsersteller
@Enaselina

Aber solange ich mich Charakterlich nicht ändere, wird es dann immer so enden..

ZunnenYT  21.12.2023, 18:34
@Lollopollo4

dann haste doch deine antwort, versuch doch mal deine einstellung zu ändern etc