Firmenlogo nicht auf Arbeitszeugnis?

5 Antworten

Arbeitszeugnisse müssen auf dem Briefpapier des Unternehmens ausgestellt werden. Wenn also auf anderen Schriftstücken des Unternehmens wie Rechnungen oder Lieferscheinen das Logo drauf ist, muss es auch auf dem Arbeitszeugnis abgedruckt werden, weil das dann eben das Briefpapier des Unternehmens ist.

Wenn das Zeugnis nicht anonym ist sondern mit Firmenname und Unterschrift des Leiters/Vorgesetzten sollte alles passen, aber ja ich kenne es nur mit Firmenlogo, frag nach ob sie dir eins mit Logo mitgeben

Das Zeugnis soll auf dem Firmenbriefpapier geschrieben werden. Da wird im Normalfall ein Logo draufstehen.

Ich würde das reklamieren.

EdnaJuliane
Beitragsersteller

Es ist nicht auf Firmenbriefpapier :(

Hauptsache die Firma steht mit Adresse drauf.

Ist ein Stempel der Firma drauf ?

EdnaJuliane
Beitragsersteller

Nein, nur Name, Funktion und Unterschrift meines Chefs

normalerweise ist das zeugnis auf dem briefpapier der firma.