falls die wehrpflicht zurück kommt, kann man aussuchen wo man hingeht?

1 Antwort

Du wirst dir aussuchen können, ob du zur Armee, zur Feuerwehr, zu Rettungsdiensten oder anderen Möglichkeiten willst.

Bei der Armee kannst du Wünsche äußern. Aber wirklich aussuchen kannst du es dir nicht.

notting  11.11.2023, 15:44

Das stimmt auch nicht ganz. Nach meinem Zivi habe ich mit div. Leuten gesprochen, die schon vor dem Zivi in der Feuerwehr waren, sich statt Wehr-/Zivildienst bei der Feuerwehr verpflichten lassen wollten, das aber nicht ging, weil das in ihrer Gemeinde(?) nicht angeboten wurde.

Allerdings können sich mit der Wiedereinführung alle Regeln auch ändern, sodass die Frage des OP nicht seriös beantwortbar ist.

notting