Wärt ihr lieber beim Heer, bei der Marine oder bei der Luftwaffe?

Weiss nicht, ob es jemanden juckt: Aber ich persönlich wäre wohl auch wegen familiären Vorgeschichten am ehesten im Heer

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Luftwaffe 48%
Heer 29%
Marine 24%

8 Antworten

Luftwaffe

Da ich mich schon immer so fürs fliegen und Flugzeuge interessiert habe, würde ich bei der Luftwaffe wenn denn anfangen. Bei der Marine könnte ich es mir ebenfalls gut vorstellen und ich denke, dass die Seeschlachen in Kriegen immer am spannendsten sind mmn. Beim Heer hingegen könnte ich es mir am wenigsten vorstellen und ich ginde das Heer auch am wenigsten Interessant.

LG

GinnyWea  11.07.2022, 17:27

Geht es dir wirklich nur um den Kampf? Also Kriegsfanatiker werden sofort ausgemusterst.

Heer

PzAufklBtl 7, seit dessen Auflösung im Sanitätsdienst und mittlerweile Reservist.

Alternativ wäre für mich auch nur eine Verwendung bei der Marine in Frage gekommen, entweder in der Schiffstechnik oder ebenfalls im Sanitätsdienst.

Also... die Umfrage macht 0 Sinn, da sie sowieso nicht repräsentativ ist. Die meisten Soldaten sind und waren beim Heer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Luftwaffe

Weil es halt meine aktuelle TSK ist.

Marine

Ich war 12 Jahre Soldat in der Marine, würde mich höchstwahrscheinlich auch heute wieder dafür entscheiden, da u.a. die anderen Teilstreitkräfte mir nicht unbedingt einen Reiz bieten.

Seefahrt war bereits früh ein Thema, ich habe zahlreiche Erfahrungen in der Marine gemacht, die ich nicht missen möchte.