Kommt die Wehrpflicht wieder zurück?

9 Antworten

Moin,

die nächsten 2 Jahre auf alle Fälle nicht! Und dann werden wir sehen wie die Wahl läuft... Auf alle Fälle möchte die CDU solche komischen Sachen ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr wahrscheinlich, natürlich auch für Frauen . Find ich gut damit die jungen Leute mal Zucht und Ordnung, Befehl und Gehorsam lernen .

Meddy2345
Fragesteller

Ich hoffe es kommt zurück weil würde gerne hin gehen 😂😂

ponter  21.05.2024, 20:37
@Meddy2345

Was hindert dich daran, dich freiwillig zu melden?

ponter  21.05.2024, 20:35
Sehr wahrscheinlich

Sehr wahrscheinlich was?

Eine aktive Militärdienstpflicht ist in absehbarer Zukunft nicht zu erwarten.

Mxzckt  25.05.2024, 01:06

Die Jugend hat seit über 2000 Jahren also keine Zucht und Ordnung?

Es kann durchaus sein, dass die Wehrpflicht wieder aktiviert wird.

Parteien wie die AfD fordern es auch in ihrem Wahlprogramm.

Und überhaupt wird in der letzten Zeiten verstärkt darüber nachgedacht. Nicht zuletzt schon wegen Putins Angriffskrieg in der Ukraine und der Bedrohung die er für Europa insgesamt darstellt.

Allerdings geht das nicht ruck zuck. Denn viele Kasernen existieren heute gar nicht mehr und die große Frage steht auch im Raum, ob das dann auch für Frauen gilt.

Wie sich das Ganze also gestalten soll steht noch in den Sternen.

Empfehlung: TikTok deinstallieren, dort wird großenteils nur Mumpitz verbreitet.

Deutschland hat noch eine Wehrpflicht, diese ist lediglich ausgesetzt und könnte bei Bedarf jederzeit wieder eingesetzt werden. Dass das passiert ist nahezu ausgeschlossen.

Dass es in absehbarer Zeit eine aktive Form einer Militärdienstpflicht geben wird, ist auch nicht sehr wahrscheinlich, weil diverse Faktoren dagegen sprechen.

Zeitung lesen und Tagesschau gucken. TikTok ist nicht so informativ.

Klausie801  21.05.2024, 19:24

Tagesschau gucken ?🤡🤡🤡🤡 Märchenstunde

Hamburger02  21.05.2024, 19:26
@Klausie801

Die Tagesschau gehört immer noch zu den seriösesten Medien bzw. Nachrichtenkanälen überhaupt. Das zweifeln eigentlich nur Leute an, die sich einen gleichgeschalteten Reichsrundfunk wünschen.

Hamburger02  21.05.2024, 21:34
@ponter
...und du bist ein Märchenonkel....

Das ist aber eine sehr zurückhaltende Bezeichnung für einen Verschwörungstheoretiker.