Ist die AGA unterschiedlich?

2 Antworten

Grundsätzlich ist die Grundausbildung von den Inhalten her in etwa gleich.

Die infanteristische Ausbildung wird bei Luftwaffe und Marine gerne etwas reduziert, in wie weit hängt von der Einheit ab. Dafür gibt es halt bis auf die Marine kaum bis gar keine Schwimm bzw. Seeausbildung. Bei der Luftwaffe wird wohl die Wach und Streifenausbildung sehr viel mehr durchgegangen wie ich gehört habe.

Bei den Sanitätern gibt es natürlich ein deutlicheres Augenmerk auf Selbst und Kameradenhilfe.

Es ist geografisch bedingt teilweise unterschiedlich anstrengend. Es macht für mich schon nen Unterschied ob ich irgendwo im Flachland bei der Marine in Eckernförde marschiere und Übungen mache oder in den bayrischen Alpen :)

Die GA ist überall gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 44 Jahren Arbeitslos