Fallen jemandem zu diesem Thema passende Argumente ein?

7 Antworten

1. Für Touristen.

Wen man eben nur besuch in der Stadt ist hat man so unkompliziert Zugang zum Inet.

2. Beim Problemen beim eigenen Inet.

Egal aus welchen Grund. Es kann sein das das eigene Inet grade nicht geht (sei es wegen einer offenen Rechnungen, Probleme beim Anbieter, Probleme mit der Hardware ect. ect.). Dann ist man froh über diese möglichkeit.

3. Um wartezeiten zu überbrücken

4. Nicht jeder hat ein PC zuhause oder andere möglichkeiten ins inet zu gehen.

Soll es wirklich geben.

5. Schufa

Mit einen Schufa Eintrag wird es Problematisch einen Vertrag ab zu schliesen und Prepaid alternativen sind oft Teuer und oft (mir ist kein Fall bekannt wo es nicht so ist), mit einer Datenvolumen begrenzt.

Auch für diese Leute ist dies eine günstige und unkomplizierte art ins Inet zu gelangen.

5. Obdachlose, Asylanten und andere finanzschwache Gruppen.

Für viele Personen dieser Gruppen ist es die einfachste Möglichkeit ins Inet zu gelangen.

6. Wirtschaft

Es besteht offensichtlich noch bedarf, sonst würde es das Angebot nicht geben. So schaffen diese Lokale Steuereinnahmen und generieren Arbeitsplätze.

7. Anonymität

Ist eben nicht nur für Illegale Aktivitäten gut. Auch wen man meint in Deutschland sei dass so. Als Beisspiel kann sich so eine Frau (und zuhause unterdrückt wird), die evt. angst hat dies zuhause zu tun, dort über ihre rechte Informieren.

8. Ort der Begegnung

Man kann dort gleichgesinnte Kennenlernen.

9. Einfach um zu einspannen und zum Zeitvertreib

Wieso gibt es Cafes, obwohl jeder wohl ein Cafe auch zuhause haben kann, wen sie sich informieren würden auch in den allermeisten Fällen zuhause den besseren Cafe bekommen würden?

Es ist der Service und die annehmlichkeiten die man sich einfach mal gönnt.

10. Allgemeine Verfügbarkeit.

Es kann durchaus sein das du unterwegs bist, mit den Handy nichts ins Inet kannst (schwaches netzt, kein Volumen mehr, kein Geld für mobiles Inet oder Smartphone, leerer Accu :) ect. ect.)

Ich persönlich wollte mich mal mit jemand treffen. Hatte mein Hände aber zuhause vergessen und fand die Straße nicht. In der nähe war ein Inet Cafe, Problem gelöst :)

Sporadischer Zugriff auf das Internet, wenn man selbst keines hat.

Kostenersparnis, falls man selbst kein Internet hat und dieses nur selten für recherche Zwecke etc. benötigt.

Anonymität, bzw. die Person ist nur sehr schwer ausfindig zu machen, da es sich ja nicht um den eigenen Computer oder dessen Internetanbieter handelt (ist das Pro?).

Anonsten fällt mir jetzt spontan auch nicht mehr ein, finde es aber ein etwas seltsames Thema.

Ausländer, für die sich ein eigener Inland-Vertrag nicht lohnt, freuen sich, wenn sie ihren Rückflug bestätigen können und/oder nachschauen können, ob der sich verspätet. (Eigene Erfahrung)

Welche 4 Argumente hast du denn?
Meine Vorschläge:
1. Man kann das surfen im Internet mit einer gemütlichen Kaffeesitzung kombinieren

2. Man kann sich anonymer im Internet bewegen, da man eine andere IP hat.

3. Man kann eventuell nette Leute kennen Lernen. Vielleicht sogar die große Liebe.

4. Computer sind unter Umständen Leistungsstärker als die eigenen Daheim. Es gibt ja auch Internetcafés die auf Gaming ausgerichtet sind und mit Hochleistungscomputern ausgestattet sind.

5. U.u. Guter Ort für LAN Partys.

6. Ein guter Rückzugsort z.B. für die Mittagspause oder um die Wartezeit auf den Bus/Zug zu verkürzen.

1. Wenn du keinen PC oder Internetanschluss zuhause besitzt ist es sehr sinnvoll z.B für schularbeiten die man recherchieren soll.

2. Um den Umgang mit einem PC lernen zu können.

3.Wenn man darüber nachdenkt vielleicht irgendwann mal mit PCs arbeiten zu müssen dann kann man sich das schonmal anschauen ob es was für dich ist.

4. Wenn du mal eine Freistunde hast, dann ist es praktisch villeicht seine Zeit dort zu verbrinen ( wenn es um ein Internetcafe in der schule geht)

Mit freundlichen Grüßen