Debatte: Sollen alle Schulen umweltzertifiziert werden?

1 Antwort

Es wäre ein großer, kostenintensiver Aufwand

Es hält sich keiner dran

Das bisschen Müll, das an Schulen anfällt, ist nicht so ein Problem wie andere Gebiete, wie Fabriken oder große Unternehmen, die auch viel wegwerfen und weniger umweltfreundlich sind

Papier, was den Hauptmüllanteil an Schulen ausmacht, wird schon wiederverwertet

Wenn eine Schule wegen nicht bestandener Zertifizierung zumacht, haben die Kinder ein großes Problem: Was, wenn das die einzige Schule im Ort/ in der Gegend war?

Dafür:

Kinder lernen, umweltfreundlich zu handeln, und setzen das später auch um

Umweltschutz ist wichtig und sollte überall durchgesetzt werden

Es gibt an den wenigsten Schulen Mülltrennung und fast alle Schulen brauchen einen Mülldienst, der Papiere und so einsammelt

menscheninnot
Beitragsersteller

Danke :)