Fake Lastschrift bei Gratis Monat?

5 Antworten

Falsche Daten eingeben geht garnicht.

Und den Gratismonat kriegst Du, damit Du anschließend zahlender Kunde wirst.

Die Kündigungsfrist gilt deshalb, damit Du mindestens 1 Monat zahlst...

Alles in allem:

Wenn Du garnicht erwägst, dabei zu bleiben, dann lass es.

Hallo, wenn der Gutschein für 30 Tage gilt, dann gilt er direkt ab dem jeweiligen Tag ab dem du den Gutschein nutzt und zwar taggenau;

Nach den Bedingungen bei TVnow kannst du innerhalb der Testphase jederzeit kündigen bis einen Tag vor Ende der Testphase; also ohne Frist, danach mit einer Frist von 30 Tagen;

Fristen die nach Tagen berechnet werden, werden taggenau gezählt, sollten sie nach Monaten berechnet, so fallen sie genau auf den Tag des Monats, der den Tag der Kündigungsfrist entspricht und nicht auf den letzten eines Monats; Du musst genau einen Monat Zeit haben, nicht mehr und nicht weniger;

Wenn Du also am 19. März bestellst endet die Frist nach 30 Tagen am 17. April, bestellst du mit monatlicher Frist am19. März, endet die Frist am 18. April; die Frist kann ja nicht am 1. April enden, denn dann ist der Testmonat noch nicht vorbei, aber auch nicht am 1. Mai, denn dann wäre es ja mehr als ein Monat;

Das steht so im BGB;

Alles andere wäre nicht nur unlogisch sondern auch unzulässig, wenn man dir eine Testphase anbieten würde und Du müsstest dann noch ein Monat normalen Preis extra zahlen;

Steht übrigens auch so in den Bedingungen von TVnow; innerhalb der Testphase jederzeit kündbar und danach jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen, also jeweils taggenau

Du musst 1 Monat vorher kündigen, dass ist ja die Sache

Adler1938
Beitragsersteller

Ja, das habe ich auch vor. Ich würde den Gratis Monat einlösen und sofort kündigen. Wäre eine Fake IBAN etc. Trotzdem strafbar?

Khrulhu  20.03.2020, 00:37
@Adler1938

Verstehst mich grad nicht so richtig. Wenn du kündigen würdest zählt noch der nächste Monat mit zu, da die Zahlung immer an 1. ist. Also würde der Gutschein für den 01.04 gelten. da du den aber heute gemacht hast, geht er bis zum 01.05

Adler1938
Beitragsersteller
@Khrulhu

Das heißt egal was ich tu einen Monat werde ich bezahlen müssen? Zusätzlich zum gratis monat?

Khrulhu  20.03.2020, 00:39
@Adler1938

Ja. Der Gutschein gilt für 1 Monat. Damit sind nicht 30/31 Tage gemeint. Sondern die Zahlung an Anfang des Monats

Bergfex49  20.03.2020, 02:29
@Adler1938

Nein, eine Monatsfrist endet nach BGB nicht am jeweiligen letzten Tag des Monats sondern nach § 188 BGB auch taggenau an dem jeweiligen folgenden Monat oder Monaten;