Fake IPhone gekauft?

5 Antworten

Die Bewertungen bei Kleinanzeigen sind absichtlich so schwammig und nichtsaussagend, damit man den teueren Käuferschutz verwendet. Zum Beispiel schreibt ihn einer an und fragt ob er das iPhone für 10 € verkauft und dann sagt er nein und schon kann er ihn Negativ bewerten.

Das Gerät abzuholen war keine gute Idee, da man so keinen Käuferschutz hat. Beim nächsten mal einfach auf eBay.de kaufen, dort ist alles immer abgesichert und für alle kostenlos.

Was wirklich sehr seltsam ist, dass das iPhone 14 Pro Max noch neu und versiegelt ist, denn das Gerät wird seit über einem Jahr nicht mehr hergestellt. Wo soll er denn das her bekommen haben und vor allem mit zwei Jahren Garantie?! Vereinzelt gibt es zwar noch solche Restbestände bei Händlern aber diese sind extrem teuer und auf iPhone 16 Pro Preisniveau.

Man kann diese Siegel ziemlich einfach im Internet kaufen, dann sieht es aus, als wäre es noch original Verpackt. Auch eine Rechnung lässt sich super leicht fälschen. Das iPhone selbst hingegen kann man nicht mal eben fälschen, bzw. dort würde der Betrug sofort auffallen.

Ich habe mal das Profil angesehen vom Verkäufer und er hat eine "naja"-Bewertung,

Die Sterne sind relativ nichtssagend. Negative Bewertungen kann es schonmal geben, weil sich der Verkäufer auf abstruse Käuferwünsche nicht eingelassen hat oder weil die Zusendung nicht schneller lief , wie im Angebot genannt. Umgekehrt bewerten manche sind, wenn die Ware noch gar nicht da ist.

Es kommt immer auf die Bemerkung des Käufers an.

eine Rechnung und 2 Jahre Garantie sollen auch gegeben sein.

Ist es nun gegeben oder nicht ? Wenn ja, ist ein neues versiegeltes IPhone mit Rechnung und Garantie natürlich kein Fake.

Denkt ihr, dass der Verkäufer einfach schnell Geld braucht

Danach sieht es aus, deshalb hat er 120€ Nachlassen gegeben.

Meines Erachtens brauchst Du Dir keine Sorgen mehr zu machen.

Du machst dir zu viel Gedanken. Eine Naja Bewertung ist nun kein Indiz unbedingt für eine betrügerische Absicht.

Noch dazu, dass man das Handy persönlich geholt hat und damit die genaue Adresse sowie Aussehen des Verkäufers kennt.

Es besteht immer die Gefahr, dass man Fake-Produkte kauft.

Aber so wie der Händler hier vorgegangen wäre, wäre es einfach nur dumm, hier Fake-Produkte zu verkaufen.

Es ist zu 99% echt!

solange ich das Produkt allerdings nicht habe, kann ich dir auch nichts garantieren!