Kann man ein iPhone so fälschen, das es aussieht wie neu und versiegelt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaa!!! Bei uns ist genau dasselbe passiert. Erkennen kannst du es nicht, wir hatten es auch so und die Seriennummer hat gestimmt, komplett versiegelt und beim Aufmachen war es ein dummy

Bommelchen00
Beitragsersteller

Der Hammer! Habt ihr euer Geld zurück bekommen?

kleber0000  25.06.2023, 15:05
@Bommelchen00

Nein, leider konnte man nichts mehr machen. 1300€ weg. Also bei eBay und Kleinanzeigen nichts dergleichen kaufen, sondern lieber für bisschen mehr Geld im Mediamarkt, o2 Shop, sowas halt.

NackterGerd  25.06.2023, 15:08
@kleber0000

Ist ja logisch dass man nicht wertvolles über solche Plattformen kauft.

Kann nur Schiefgehen.

Genauso wie im Urlaub auf der Straße

kleber0000  25.06.2023, 15:09
@NackterGerd

Ja stimmt auch, die Erfahrung muss man aber erst machen, dass man ein komplett versiegeltes Handy mit originaler Seriennummer kauft. Erst danach wird man schlauer

Bommelchen00
Beitragsersteller
@kleber0000

Dagegen müsste eBay Kleinanzeigen was tun denn, das ist schon Betrug im großen Stil . 1300€ wäre mein ganzer Monatslohn.

kleber0000  25.06.2023, 15:14
@Bommelchen00

Mehr als den Account sperren können die nicht leider. Da kann man sich doch mit jeder Mail registrieren und muss nicht mal persönliche Daten oder so angeben

NackterGerd  26.06.2023, 15:02
@Bommelchen00

EBay hat mit Kleinanzeige ja sowieso schon seit Jahren nichts mehr zu tun.

Gerade DeHalb haben sich ja getrennt

Und Kleinanzeige kann natürlich auch nicht wissen was wir privat verkauft.

Sie sehen die Artikel ja noch nichteinmal

Bommelchen00
Beitragsersteller
@NackterGerd

Gut zu wissen da kein Risiko einzugehen, egal was versprochen wird. Ich hatte mal ein Video gesehen wo gezeigt wurde wie man ein iPhone zum Fake Telefon machen kann. Ich fragte mich ob das wirklich tatsächlich so verkauft wird und ich bin hier wieder eines besseren belehrt wurden.
normalerweise müsste es bei solchen Summen Gesetze geben und wieder weißt das Recht Lücken auf. So sei es, das man sich immer vorher informiert um größeren Schaden zu minimieren.

NackterGerd  27.06.2023, 23:09
@Bommelchen00
normalerweise müsste es bei solchen Summen Gesetze geben

DIe Gesetze gibt es doch schon

Betrug ist Betrug, sogar unabhängig von der Summe

und wieder weißt das Recht Lücken auf

Wieso Lücken, es gibt doch kein Recht Fakes oder Dummys zu verkaufen

Wenn Gehäuse und Display neu sind kannst du natürlich nicht sehen dass es gebraucht ist