Darf man bei Kleinanzeigen Sneaker Reps kaufen?

3 Antworten

Kaufen ist nicht verboten, aber verkaufen. Die Plattform verbietet dies auch in den AGB. Wenn jemand so dumm ist und Fälschungen anbietet, dies nicht angibt hat der ein Problem, wenn er an den richtigen Käufer gerät.

In dem Fall kann man seine Ansprüche aus dem geschlossenen Kaufvertrag auf zivilrechtlichen Weg (Originalware liefern oder geldlichen Ersatz leisten) durchsetzen.

Günstiger kommt man nicht an Originalware…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Kaufen darfst, aber der Verkäufer darf keine Fälschungen verkaufen.

Du könntest also nach dem Kauf die Original Sneaker von ihm fordern.

Der Kauf von Plagiaten ist nicht verboten.