Faires Spiel Mathe Wahrscheinlichkeiten?

1 Antwort

der Erwartungswert des Gewinns ist ausschlaggebend für die Fairness.

Der Erwartungswert des Gewinns muss null sein , ist er nicht also nicht fair. Um gleich Frage d mit zu beantworten:

für den Spieler ist es günstig weil ja der Erwartungswert des Gewinns größer null ist

für den Spielveranstalter ist es ungünstig

Fair halt wenn Erwartungswert des Gewinns =0

MarkusPuch  01.10.2020, 16:52

bei C) habe das falsch gelesen, wenn du die Abkürzung kennst, Erwartungswert des Gewinns muss null sein, Erwartungswert des Gewinns = Erwartungswert der Auszahlung - Einsatz

0= 3- Einsatz also Einsatz 3 Euro

Lena07750
Beitragsersteller
@MarkusPuch

Erstmal danke für die ausführliche Antwort. Ich verstehe den Punkt zu Aufgabe c) nicht. Wieso kommen sie darauf, dass der Einsatz bei einem fairen Spiel 3€ sein muss?

codinghelp  01.10.2020, 16:57
@Lena07750

Man darf im Schnitt -> Erwartungswert weder Gewinn noch Verlust machen